10. April 2012 von in

Hannibal: Schweigende Lämmer in der Serie

Roter Drache

Dr. Hannibal Lecter, das ist schon eine Weile bekannt, bekommt nun eine eigene Serie. Mit 13 Folgen soll die Handlung auf dem 1981 veröffentlichen Roman „Roter Drache“ beruhen.

Darin geht es vorrangig um Will Graham, einen FBI-Agenten mit der Fähigkeit sich in Serienkiller hineinzuversetzen. Jener hatte bereits vor einiger Zeit den Kanibalen Dr. Hannibal Lecter hinter Gitter gebracht. In einem neuen Fall jedoch wird er als Berater hinzugerufen, ehe er zusammen mit seinem Erzfeind Lecter den Serienkiller „Roter Drache“ fangen soll.

Will Graham hat man bereits in dem britischen Schauspieler Hugh Dancy (Black Hawk Down, King Arthur) gefunden. Wer allerdings Hannibal Lecter oder den Roten Drachen spielen soll, ist noch nicht bekannt.

Die Hannibal-Lecter-Bücher und Filme sind natürlich schon lange eine Kultmarke, nicht zuletzt durch den brillanten Anthony Hopkins und dessen Verkörperung des intelligenten Serienkillers. Deswegen freut es uns umso mehr, dass ProSieben in die Bresche sprang und sich europaweit Rechte für die Ausstrahlung gesichert hat. 13 Episoden soll es geben und voraussichtlich kommen wir 2013 in den Genuss der ersten Episoden. Bleibt eigentlich nur noch zu hoffen das man diesmal ordentlich synchronisiert, ansonsten tuts auch immer noch die englische Tonspur – meist sogar besser.

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.