2. Juni 2012 von in

Zombies From Outer Space: Nominierung für Nachwuchspreis des NDR

Zombies From Outer Space Szenenbild_15Dieses Jahr findet vom 6. bis zum 13. Juni bereits zum 23. Mal das Filmfest Emden-Norderney statt, bei dem insgesamt 93 Filme aus 13 Ländern vorgeführt werden und sich der Bewertung des Publikums stellen. Dazu wurde Martin Faltermeier’s Science-Fiction Horror Heimatfilm Zombies From Outer Space (der erste Film dieser Genres-Mischung aller Zeiten) vom NDR für den Nachwuchspreis nominiert.

Während der zwei Vorführungen in Emden am 08.06.2012 um 21:15 in dem VHS Forum und am 09.06.2012 um 23:30 im Cinestar 2 werden auch Regisseur und Drehbuchautor Martin Faltermeier und unter anderen der Darsteller Florian Kiml anwesend sein.

Zombies From Outer Space feiert auf Grund der interessanten und bisher noch einzigartigen Mischung aus 50’er Jahre Horror B-Movie und bayrischem Heimatfilm für großes Aufsehen und ebenso große Erwartungen beim Publikum. Der Streifen hat bereits auf dem Weekend of Fear seine Premiere gefeiert und dort für positive Stimmen gesorgt. Ob das Publikum des Filmfest Emden-Norderney sich ebenfalls mit dieser eigenartigen Kreation anfreuden kann wird sich zeigen, wenn der Gewinner des Nachwuchspreises bekanntgegeben wird. Neben Zombies From Outer Space sind noch Auf den zweiten Blick, Crashkurs, Pommes Essen und Schuld sind immer die Anderen nominiert.

Zombies From Outer Space Szenenbild 3

Das Filmfest Emden-Norderney ist aber nicht nur wegen Zombies From Outer Space eine Empfehlung für alle Horrorfilm-Fans. Denn neben Martin Faltmeier’s Film werden hier auch noch die Horror-Komödie Harold´s Going Stiff und der beliebte Zombiefilm 28 Days Later zu sehen sein.

Für weitere Informationen zum Filmfest Emden-Norderney besucht die offizielle Website des Festivals!

Zombies From Outer Space

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.