6. Juni 2012 von in ,

The Ten O`Clock People: Neuste King Adaption von Tom Holland in Planung

Im Sommer diesen Jahres beginnen die Dreharbeiten zur neusten Adaption einer Erzählung aus der Feder von Horrorgenie Stephen King. Dabei handelt es sich um The Ten O`Clock People aus seiner Kurzgeschichtensammlung Alpträume (Nightmares and Dreamscapes), die 1993 veröffentlicht wurde. Umsetzungen als eigenständig Spielfilme aus dieser Sammlung erfuhren bereits The Nightf Flier – Der Nachtflieger und Dolan`s Cadillac (siehe Trailer unten).

Das Drehbuch verfassen und Regie führen wird mit Tom Holland ein geübter „King-Adaptierer“ und Horrorfilmer (Fright Night – Die Rabenschwarze Nacht und Chucky – Die Mörderpuppe), hat er doch schon Langoliers – Gefangen im Zeitloch und Thinner – Der Fluch auf Film gebannt.

Die Geschichte (Achtung Spoiler!) von The Ten O’Clock People spielt in Boston und handelt von Brandon Pearson, der versucht sich das Rauchen abzugewöhnen und dabei eine schreckliche Entdeckung macht. Denn während seiner morgendlichen Zigarettenpause ist er plötzlich in der Lage, Dinge zu sehen, die kaum vorstellbar sind. So erkennt er, dass viele Leute, auch in wichtigen Positionen, wie der des Vizepräsidenten, keine Menschen sind, sondern Monster, die sich in idealer Tarnung unter uns befinden…

Stephen King schrieb die  Geschichte  von The Ten O`Clock People in einer Zeit, in der er selbst recht schwer mit seiner Zigarettensucht zu kämpfen hatte und verarbeitete darin weiterhin die Einführung der strengen Nicht-Raucher-Gestze in den USA. Wir sind gespannt wie viel bei der Verfilmung von der ursprünglichen Idee übernommen wird, die laut Regisseur und Autor Tom Holland eine Modernisierung der Kurzgeschichte darstellen soll, gewürzt mit viel Spannung und Paranoia.


Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.