14. Juni 2012 von in ,

Sinister: Erster Trailer zum Geister-Krimi

Der Journalist Ellison ist immer auf der Suche nach wahren Mordgeschichten, dessen Stoff er dann für seine Bücher verarbeiten kann. Nachdem Ellison mit seiner Familie in ein altes Haus zieht, welches einst Schauplatz eines grauenvollen Mordes war, findet er in den Gemäuern des Hauses alte Film- und Tonaufnahmen, welchen den Auslöser für das Verbrechen verbergen.

Der Kurzinhalt von Sinister, dem neuen Horrorfilm der Paranormal Activity und Insidious Produzenten Jason Blum und Brian Kavanaugh-Jones, klang für mich erst nach einem spannenden Horror-Thriller mit starkem Fokus auf einer Krimi-lastigen Story. Doch der erste offizielle Trailer, welcher neuerdings auf Youtube verfügbar ist, zeigt ein ganz anderes Bild des Streifens – mit Sinister wird Jason Blum uns erneut einen düsteren „Geist-reichen“ Gruselfilm der Spitzenklasse bescheren!

Puh, Glück gehabt. Denn für Gruselfilme bin ich persönlich eher zu haben. Auf den ersten Blick schaut der Sinister Trailer aus den Staaten wirklich gut aus. Er erinnert ein klein wenig an die japanischen Geisterfilme von Anfang des aktuellen Jahrhunderts, aber hat zugleich etwas Neues. Wird mit Sinister also Geschichte geschrieben..?

Als Regisseur wurde Scott Derrickson gewählt, welcher bereits für Der Exorzismus von Emily Rose und Der Tag, an dem die Erde stillstand auf dem Regiestuhl gesessen hat. Gemeinsam mit C. Robert Cargill schrieb er das Drehbuch. Und merkt euch unbedingt den Namen Scott Derrickson, denn in dem Zusammenhang werdet ihr in Zukunft noch von den Horrorfilmen Two Eyes Staring und dem Poltergeist Remake etwas zu lesen und gucken bekommen.

Sinister Poster

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.