18. Juli 2012 von in

V/H/S – Eine mörderische Sammlung: Ab Oktober im Handel

Der Titel dieser Neuigkeit klingt ja erstmal uneingeschränkt gut, allerdings sollten alle Found Footage Grusel Fans kurz einmal abwarten, bevor der Freudensprung beginnt. Denn V/H/S – Eine mörderische Sammlung wird zwar im Oktober über Splendid Film auf dem deutschen Markt erscheinen, allerdings lässt die Spielzeit, welche vom Verleih angegeben wurde, Schlimmes erahnen.

Vor kurzem erst wurde der Titel für das diesjährige Fantasy Filmfest angekündigt, im Pressebereich dort ist die Spielzeit von V/H/S – Eine mörderische Sammlung mit 116 Minuten angegeben, die IMDb sagt hingegen 93 Minuten. Bei einem von den beiden wird bereits ein Fehler liegen, allerdings gibt es noch eine dritte Spielzeit, die von der deutschen Splendid Film Fassung.

Die deutsche Veröffentlichung von V/H/S – Eine mörderische Sammlung wurde mit einer Laufzeit von circa 90 Minuten angekündigt. Die Freigabe von FSK 18 wurde beantragt und bisher ist lediglich ein vorläufiges DVD Cover mit FSK 18 Siegel veröffentlicht. Dies lässt uns vermuten, dass der Streifen nur in gekürzter Fassung in Deutschland erscheinen wird, denn selbst wenn die geschnittene Fassung von der FSK angenommen wird, wird Splendid Film nicht noch eine etwas härtere Version als zweiten Versuch nachreichen.

Genaueres zu der Fassung ist noch nicht bekannt und wir wollen das nicht als endgültig darstellen, auch zur Blu-ray wurde bisher noch gar nichts bekanntgegeben. Wenn wir mehr Informationen haben werden wir sie euch nicht vorenthalten. Aber um auf Nummer Sicher zu gehen sollte man den Besuch des Fantasy Filmfest 2012 extra für eine ungekürzte Version von V/H/S – Eine mörderische Sammlung unbedingt in Erwägung ziehen. Für diejenigen, denen der Titel noch völlig unbekannt ist, haben wir hier den O-Ton Trailer und das deutsche Vorab-Cover.

VHS - Eine mörderische Sammlung DVD FSK 18

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.