25. Juli 2012 von in ,

Cinestrange: Wettbewerbsbeiträge – Langspielfilme Preview Vol. 1 – Morituris, Shiver und GUT

Weiter geht er, unser Previewmarathon zum Programm des Cinestrage Filmfestivals vom 03.-05.08. in Dresden.

Heute wollen wir euch die ersten Wettbewerbskandidaten in der Kategorie Langspielfilm vorstellen.

Zu diesen gehört die italienische Produktion Morituris,die von Regisseur Raffaele Picchio in Szene gesetzt wurde. Der Film handelt von Gladiatoren, die zu Spartacus` Zeiten gefallen sind und im hier und jetzt wieder auferstehen. Ihr blutiges Handwerk beherrschen sie trotz Ruhepause immer noch. Wie die Produzenten auf die Idee zu Morituris kamen und was die Schauspieler bewog, bei dem italienisch-rumänischen Film mitzuwirken, fragt ihr Sie am besten selbst, denn Teile der Crew und des Cast werden zum Screening anwesend sein.

Aus einer gänzlich anderen Richtung kommt mit Shiver ein Psychothriller aus den USA, der sogar mit einer recht prominenten Besetzung aufwarten kann, konnte Regisseur Julian Richards immerhin Darsteller wie Danielle Harris (Halloween, Hatchet 2), John Jarratt (Wolf Creek, Django Unchained) und Casper Van Dien (Starship Troopers, Sleepy Hollow) für Shiver gewinnen. In diesem wird die junge Sekretärin Wendy zur Zielscheibe eines Killers, auf dessen Konto bereits eine Vielzahl anderer Morde gehen. Kann Wendy sich dem Psychopathen widersetzen?

Zwar auch aus den USA stammend doch mit gänzlich anderer Thematik aufwartend, präsentiert sich mit GUT ein weitere Beitrag im Kampf um den Cinestrange-Award. In diesem geraten die beiden besten Freunde Dan und Tom in den Sog eines geheimnisvollen Films, der mit verstörenden Bildern daherkommt, aber trotzdem geheime Gelüste in ihnen weckt. Langsam verwischt für beide die Grenze zwischen Wirklichkeit und voyeuristischer Faszination, woraufhin ihr bisheriges Leben zusammenzubrechen droht. Erdacht und inszeniert wurde GUT von Regisseur Elias. In die Rollen von Dan und Tom schlüpften die Schauspieler Nicholas Wilder (The Obsession) und Jason Vail (Liar`s Pendulum)

Die restlichen Teilnehmer (Zombies From Outer Space, The Butterfly Room, Dead Set und  The Whisperer in the Darkness) in der Kategorie Langspielfilm präsentieren wir euch dann in Kürze.

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.