26. Juli 2012 von in ,

Cinestrange: Wettbewerbsbeiträge – Langspielfilme Preview Vol. 2 – The Butterfly Room und Zombies From Outer Space

Nachdem wir euch gestern bereits mit Morituris, Shiver und GUT , die ersten Wettbewerbsbeiträge des Cinestrange Filmfestivals in der Kategorie Langspielfilm vorgestellt haben, folgen nun die weiteren Teilnehmer.

Mit The Butterfly Room feiert einer der Teilnehmer gleichzeitig seine Deutschlandpremiere, weshalb es sich auch die Produzenten nicht nehmen lassen haben, bei der Vorführung anwesend zu sein.  Der Psychothriller von Regisseur Jonathan Zarantonello (Uncut) handelt von der elfjährigen Alice (Julia Putnam), welche sich mittels einer heimtückischen Masche in den Alltag älterer Damen schleicht und schnell Teil deren Lebens wird. In der Folge nutzt Alice den aufkommenden Mutterinstinkt der Damen sowohl emotional als auch materiell aus und macht diese von ihr abhängig. Als Alice eines Tages auf Ann (Barbara Steele aus Dark Shadows) trifft, hat sie allerdings nicht so leichtes Spiel. Denn Alice ist nicht die einzige in The Buttefly Room, die ein dunkles Geheimnis hat.

Zombies From Outer Space heißt ein weiterer Wettbewerbsteilnehmer, der freilich in eine gänzlich andere Richtung geht und mehr die Lachmuskeln stimuliert, als die Angstschweißdrüsen.  Denn der Film spielt im Bayern der 50iger Jahre und handelt von einer Serie nackter, tot aufgefundener Frauen. Dies beunruhigt nicht nur die Bewohner eines nah gelegenen Dorfes, sondern ruft auch die stationierten US-Truppen auf den Plan. Denn im gleichen Gebiet kam es in letzter Zeit auch zusehends zu Sichtungen von unbekannten Flugobjekten. Besteht da etwa ein Zusammenhang? Ob Crew und Cast beim Dreh des Films genauso viel Spaß hatten, wie ihn wahrscheinlich die Festivalgänger beim Anschauen haben werden, fragt ihr die Beteiligten am besten selbst. Den bei der Vorführung von Zombies From Outer Space, werden neben Regisseur Martin Faltermeier, auch der Produzent und einige Darsteller anwesend sein.

 

Morgen schließen wir dann die Preview der Langspielfilme mit den Beiträgen Dead Set und The Whisperer in the Darkness ab.

Auch sei an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf unser Gewinnspiel zum Festival gegeben, welches nur noch wenige Tage läuft.

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.