27. Juli 2012 von in ,

Cinestrange: Wettbewerbsbeiträge – Langspielfilme Preview Vol. 3 – Dead Set und The Wisperer in Darkness

Wie versprochen folgt heute nun der abschließende Previewteil bezüglich der Teilnehmer um den Cinestrange-Award in der Kategorie Langspielfilm.

Mit Dead Set geht die einzige Miniserie an den Start, von der beim Festival wohl einige Folgen stellvertretend laufen sollen. Bei der hochwertigen und viel gelobten britischen Produktion merken die Kandidaten der aktuellen Big Brother Staffel zunächst wenig davon, dass außerhalb der Containers immer mehr Menschen einer mysteriösen Seuche zum Opfer fallen. Als plötzlich jedoch die ersten Zombies an die Studiotore klopfen, ist die Überraschung umso größer und der Kampf ums Überleben beginnt. Dead Set ist ein Projekt von Regisseur Yann Demange, die Hauptrollen spielen Jaime Winston (Donkey Punch, Elfie Hopkins, Beast Hunters) und Andy Nyman (Severance, Black Death, The Glass Man).

Ebenfalls am Wettbewerb teilnimmt The Whisperer in Darkness eine us-amerikanische Produktion unter der Regie von Sean Brannery. Der Film beruht auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von H.P. Lovecraft und kombiniert Horror- und Science-Fiction Elemente. So untersucht Folklore-Professor Albert Wilmart die Gerüchte um Kreaturen, welche angeblich in den Bergen von Vermont hausen. Seine Nachforschungen vor Ort  bringen allerdings noch schrecklichere Entdeckungen zu Tage, die jede Vorstellungskraft überschreiten. Mit reichlich Vorschusslorbeeren ausgezeichnet, ist The Whisperer in Darkness sicher mindestens ein Geheimtipp des Festivals.
Soviel erst einmal zu den Wettbewerbsbeiträgen der Langspielfilme (Vol.1 und Vol.2). Es werden aber auch noch eine Vielzahl anderer Produktionen (u.a. Strippers vs. Werwolves, The Human Centipede 2, Legend of Hell) beim Cinestrange Filmfestival vom 03.-05.08. in Dresden aufgeführt, die wir euch ebenfalls in den nächsten Tagen vorstellen möchten.
Das Gewinnspiel dafür läuft übrigens nur noch bis 29.07.2012.

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.