7. August 2012 von in

SAW: Lionsgate denkt über einen Reboot nach

Es wurde nach SAW 7 – Vollendung ja viel gemulkelt, jener soll dies gesagt haben und dieser soll jenes gesagt haben. Jeder hatte eine feste Meinung dazu, ob es einen achten Teil vom SAW Franchise geben wird, oder auch keines. Und auch über einen möglichen Reboot der gesamten Reihe, möglicherweise auch in 3D, gab es das ein oder andere Gerücht. Auch aus offiziellen Mündern kamen die ein oder anderen Aussagen, die der Fangemeinde von SAW interessante Aussagen brachten: Beispielsweise Lionsgates Vizepräsident Michael Burns gegenüber dem CNBC, der aussagte, dass er meint, dass es irgendwann einen weiteren SAW Film geben wird. Oder auch die Kreierer von SAW James Wan und Leigh Whannel gegenüber IGN, wo sie sagten, dass sie durchaus dazu bereit währen, einen weiteren Ableger des Franchise zu drehen.

Saw - Wessen Blut wird fließen Foto 3

Wie man merkt, es stand nie wirklich außer Frage, nur irgendwie hat dann nach einer Weile niemand mehr ernsthaft daran geglaubt, dass es noch soweit kommen wird. Zumindest nicht mehr in diesem Jahrzehnt, denn dass ein so erfolgreiches Franchise irgendwann nochmal ein Remake erleben darf, das dürfte jedem klar sein, gute Ideen wachsen schließlich nicht an den Bäumen und wenn sie dies doch mal tun sollten, dann würden die Größen des Filmgeschäfts diese wohl übersehen, wenn sie auf die Jagd gehen. Unterm Strich würde bei so einer Jagd im Jahr 2025 dann mit hoher Warscheinlichkeit „SAW Remake“ bei rum kommen. Aber ich schweife ab…

Bloody Disgusting hat nun von einer unbenannten Quelle erfahren, dass Lionsgate über ein mögliches Reboot von SAW nachdenkt, und dass durchaus auch ein achter Teil noch möglich wäre, die Karten seien völlig offen. Die Quelle sei zwar sehr vertrauenswürdig, allerdings ist diese News noch mit etwas Vorsicht zu genießen, da es keine offizielle Stellungnahme zu dieser Neuigkeiten gibt.

So oder so, was meint ihr dazu? Sollte es noch einen achten Teil oder sogar eine komplette Neuauflage von SAW geben, vielleicht ganz in 3D?

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

1 Kommentar

  • Marvin

    Ich weiß nicht, aber eine Neuauflage fände ich jetzt ehrlich ein wenig zu „früh“.

    Ein nächster Teil, nunja, auch recht schwer. Da ich denke, dass die story nun wirklich erzählt ist und von Anfang an nicht mit solch einem Erfolg des Filmes gerechnet wurde, wird es immer schwieriger jetzt noch einen guten weiteren Teil zu produzieren.
    Vielleicht wäre ein komplett „neuer Teil“ mit Rückbezug auf die alte Heptalogie (:D) eine interessante Sache!

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.