14. September 2012 von in , ,

Zombie Ass: I-ON bringt japanische Zombie-Komödie nach Deutschland

Wir haben bisher noch nicht von dieser Einzigartigkeit berichtet, aber der Film hat sicherlich bereits von ganz alleine in den Social Media Kanälen für einen gewissen Bekanntheitsgrad sorgen können. Der japanische Film Zombie Ass sticht nämlich so arg von anderen Zombiekomödien hervor, das ist nur schwierig in Worte zu fassen. Oder überhaupt schwierig zu fassen…

Der amerikanische Filmtitel Zombie Ass: Toilet of the Dead macht den Humor noch etwas deutlicher. Der Film verarscht den klassischen Zombie-Horrorfilm nämlich von vorne bis hinten (und zwar im wahrsten Sinne). Die Story handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die nach dem Selbstmord einer Freundin einen kleinen Urlaub machen wollen um sich abzulenken. Doch in dem kleinen Wäldchen, in dem sie Unterschlupf gefunden haben, treibt der verrückte Dr. Tanaka sein Unwesen und forscht an gezüchteten Parasiten, welche aus den Lebewesen, die sie befallen haben, blutrünstige „Arsch-Zombies“ machen.

Zombie Ass hat bereits vor knapp einem Jahr seine Premiere in den Staaten gefeiert und lief auch hier in Deutschland schon am 25. Mai 2012 auf dem Japan Filmfest Hamburg, nun hat sich das Label I-ON New Media dem Film angenommen und kündigte heute den deutschen Starttermin bekannt. Der Streifen wird am 25. Januar 2013 hier in Deutschland in den Handel kommen. Es wurde eine FSK 18 Freigabe beantragt, ob eine ungekürzte Fassung bei der Prüfstelle eingereicht wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Passend zum Starttermin gibt es auch schonmal das Vorabcover mit vorläufigem FSK 18 Siegel.

Das Drehbuch und die Regie von Zombie Ass stammen vom japanischen Kultfilmemacher Noboru Iguchi, den man bereits von unterhatsamen Titeln wie The Machine Girl und Robo-geisha kennt. Auch der Cast ist nicht ganz unbekannt, so kennt man beispielsweise Asami bereits aus den Splatterwerken von Noboru Iguchi und auch Kentaro Kishi ist auf diesem Gebiet nicht unbekannt, Sie spielte bereits im Klassiker Tokyo Gore Police mit.

Neben dem Cover für den deutschen Starttermin präsentieren wir euch den trashigen O-Ton Trailer, der euch mit Sicherheit überzeugen wird…

Zombie Ass Vorabcover

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.