11. Oktober 2012 von in

Chernobyl Diaries – Erlebe den Super-Gau: Starttermin für DVD und Blu-ray bekanntgegeben

4 Monate nach dem deutschen Kinostart von Chernobyl Diaries – Erlebe den Super-Gau, wurde nun auch der Starttermin für die Heimveröffentlichung auf DVD und Blu-ray bekanntgegeben. Die Discs werden ab dem 26. Oktober 2012 im Handel erhältlich sein, zeitgleich wird der Streifen auch per Video on Demand verfügbar sein und für den Verleih freigegeben werden.

Das Bonusmaterial der Blu-ray unterscheidet sich von dem der DVD, hier haben wir eine Übersicht für euch:

Blu-ray Bonusmaterial:

  • ALTERNATIVES ENDE
  • URIS EXTREME TRAVEL-WERBEVIDEO
  • DAS TSCHERNOBYL-VERSCHWÖRUNGSVIDEO – Erfahre die wahren Hintergründe zur Tschernobyl-Tragödie
  • NICHT VERWENDETE SZENEN

DVD Bonusmaterial:

  • DAS TSCHERNOBYL-VERSCHWÖRUNGSVIDEO – Erfahre die wahren Hintergründe zur Tschernobyl-Tragödie
  • NICHT VERWENDETE SZENE: Willkommen in Kiew

Die Laufzeit der Blu-ray beläuft sich auf 86 Minuten, die der DVD auf 82. Wie auch die Kinoversion wurde die Heimveröffentlichung von der FSK mit einer Freigabe ab 16 Jahren eingestuft. Der Film erscheint über Warner Home Video Germany.

Synopsis: Tschernobyl, 1986: als das Ausmaß der schlimmsten nuklearen Katastrophe der Geschichte klar wird, haben die Bewohner der benachbarten Stadt Pripyat nicht mal genügend Zeit, um ihre persönlichsten Sachen zu packen, bevor sie ihre Stadt verlassen müssen. Mehr als 25 Jahre später: sechs junge Urlauber und ihr „Extrem-Tourismus“- Guide besuchen Pripyat um die Ruinen der verlassenen Arbeiterstadt zu erkunden. Aber als sie gezwungen werden dort zu übernachten, müssen sie bald feststellen, dass sie nicht allein sind…

Chernobyl Diaries – Erlebe den Super-Gau DVD Cover FSK 16 Uncut

Chernobyl Diaries – Erlebe den Super-Gau Blu-ray Cover FSK 16 Uncut

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.