25. Oktober 2012 von in

Tillmann Courth: 50er Jahre Comic Diavorträge im Cöln Comic Haus

Der ein oder andere von euch kennt den Comedian und Comic Liebhaber Tillmann Courth bestimmt noch aus unserem Interview über seine Website Fifties Horror, die er dem 50er Jahre Horror Comic gewitmet hat. Wer diese interessante Persönlichkeit hautnah und in Farbe sehen wollte, der hat nun die Chance dazu, und lernen kann man dabei auch noch etwas!

Tillmann Courth wird in der nächsten Zeit an zwei Terminen Diavorträge im Cöln Comic Haus in der Bonner Straße 9 in Köln über seine 50er Jahre Comics führen.

Am 26. Oktober geht es mit dem ersten Vortrag los, thematisch wird dieser auf frühe Science Fiction (hauptsächlich aus dem EC-Verlag) ausgerichtet sein. Der zweite Vortrag findet dann am 24. November statt, dabei geht es um Tillmann Courth’s „ureigenes Thema“ Horrorcomics der 50er Jahre.

Vor den 45 minütigen Diashows wird der Comedian kurze szenische Lesungen von Beispielgeschichten halten. Nach den Diashows haben die Besucher noch die Möglichkeit, mit ihm ins Gespräch über die gezeigten Themen und Comics zu kommen. Für den Eintritt wird ein geringer Unkostenbeitrag von 5 € zu leisten sein.

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.