8. November 2012 von in ,

The Ragnarok Rising Saga: Zombies in Buchform nach D.A. Roberts

Neulich bin ich bei Facebook über die Seite des Deep Red Radio angefragt worden, ob wir nicht mal über die von D.A. Roberts verfasste Zombiebuchreihe The Ragnarok Rising Saga berichten könnten. Da der Anfrager der Autor selbst war und wir das Projekt recht interessant finden, erfüllen wir ihm doch glatt seinen Wunsch.

Bei der The Ragnarok Rising Saga handelt es sich bisher um eine zweiteilige Geschichte, welche eine recht klassische Zombiestory erzählt und mit ziemlicher Sicherheit in Zukunft noch weitere Bände erhalten wird.

Der erste Teil trägt den Titel The Awakening  und erzählt davon, dass es ausgehend von Kalifornien zu einer immer größeren Zahl von seltsame Unruhen und Übergriffen in der Bevölkerung kommt, deren wahrer Hintergrund sich dem Leser schon bald offenbart, spätestens dann als ein Teil der Beteiligten versucht die anderen aufzufressen. Als der Trubel dann auch in Springfield Missouri ankommt, steigt die Handlung tiefer ins Geschehen ein und die eigentliche Kerngeschichte beginnt.

In deren Mittelpunkt steht Officer Wylie Grant und seine Kollegin Corporal Chrissy Wilder, welche als einzige Mitglieder eines abgelegenen Polizeistützpunktes die Übergriffe der Zombies überleben und sich nun auf die gefährliche Mission machen um zum Sheriffbüro des Nathanael County zu gelangen. Auf ihrem Weg zurück in die Zivilisation bergen sie so viele Überlebende wie nur möglich und horten alles an Vorräten, was sie nur tragen können. Schon bald findet sich Wylie als Anführer und Kopf der zusammengewürfelten Gruppe wieder, den die Übriggebliebenen auch dringend brauchen, stellen sie doch bald fest, dass die Zombies nicht die einzigen Feinde sind, die sie und die gesamte Menschheit bedrohen…

Genrefans werden vielleicht sagen, dass liest sich  jetzt nicht unbedingt wirklich neu, am Ende tut es dies aber doch. Denn Hand aufs Herz, wieviel Zombieromane habt ihr denn wirklich schon gelesen? Wer also der Flimmerkiste mal eine Pause geben will, sollte durchaus mal einen Blick riskieren und The Awakening eine Chance geben. Wer dann gar nicht davon lassen kann, sollte direkt den zweiten Teil nachlegen, welcher den Titel The Reckoning trägt und den Leser noch tiefer mit in die Geschichte nimmt.

Weitere Infos findet ihr auf D.A. Roberts Hompage zu The Ragnarok Rising Saga, wer direkt einen Einkauf tätigen will, kann dies am einfachsten über Amazon.

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.