14. November 2012 von in

Deep Red Radio: Der Countdown für die erste Sendung läuft

In wenigen Stunden ist es soweit, denn dann könnt ihr euch bei Radio Diabolus die erste Sendung des Deep Red Radio in ihrer ersten Ausstrahlung reinziehen. Satte 140 Minuten – präsentiert von Deadline-Magazin und Scary-Movies – sind es letztendlich geworden, in denen der Tobe von SOD-Radio und meine Wenigkeit euch mitnehmen in die Welt des Horror-, Fantasy-, Action-, Thriller-, X-Ploitation- und Science-Fictionfilms.

In der Sendung werden dann einige Streifen von uns besprochen, in den Kategorien Kino, Couchkino und „Klassiker“. Für die aktuelle Folge haben wir uns somit mit Dredd 3D, Sinister, Dead Set, The Incident, Freddy vs. Jason und Return of the living Dead 3 beschäftigt.

Darauf folgend präsentieren wir euch einen Teil unseres exklusiv geführten Interviews mit Dr. Michael Flintrop, seines Zeichens Rechtsanwalt, Journalist und Mitveranstalter der diesjährigen Cinestrange.

Neben Erläuterungen zu seinem ganz persönlichem Verhältnis zum Genrefilm, gibt er uns einen ausführlichen Rückblick auf die erste Ausgabe des dresdner Festivals und verrät auch schon einige Neuigkeiten für die zweite Auflage (13.-15.09.2013) im kommenden Jahr.

Auch die Musik wird in der Show nicht zu kurz kommen und somit passend zu den jeweiligen Gesprächsthemen das ein oder  andere Stück unseren Redeschwall unterbrechen. Der Dank geht dabei an das österreichische Label  Cineploit, das uns einen Großteil der verwendeten Musik zur Verfügung gestellt hat.

Wir hoffen Ihr seid ab 17:40 Uhr auf Radio Diabolus dabei und falls ihr kurzfristig keine Zeit habt, gibt es ja noch drei weitere Ausstrahlungstermine. Wir freuen uns natürlich über eure Anregungen und jegliche Form der konstruktiven Kritik.

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Kommentare sind hier nicht mehr möglich.