26. Januar 2013 von in ,

Ghost Movie: Deutscher Kinostart schon zwei Wochen früher

Die schwarze Horror-Komödie Ghost Movie, dem ein oder anderen vielleicht noch mit seinem Originaltitel A Haunted House im Kopf, feierte bereits in der Startwoche in den amerikanischen Kinos und nun auch in den italienischen Kinos riesen Erfolge, indem der Streifen von Michael Tiddes neben Django Unchained (Deutscher Kinostart: 17.01.2013) die obersten Plätze von Box Office.

Dass sich Ghost Movie in Deutschland die Kinobesucher nicht mit dem heißerwarteten neuen Tarantino teilen muss, das stand fest, seit der Deutschlandstart für den 07. März 2013 angekündigt war. Doch nun will der deutsche Verleiher Falcom Media das Datum anpassen, und um ganze zwei Wochen vorziehen. Der Grund dafür seien die großen Erfolge des Films in den USA und in Italien, das wird dem Verleiher wohl Mut gemacht haben, nicht unter dem aktuellen Rummel von Django Unchained unterzugehen.

Und diese Angst wäre meiner Einsicht nach auch völlig unbegründet. Schließlich werden deutsche Kinogänger nicht gerade verwöhnt, wenn es um die Auswahl von trockenen Horrorkomödien im Stil von Scary Movie und co. geht. Wer ebenso wie ich gespannt darauf ist, was mit aktuellen Horrorfilm-Erfolgen wie Paranormal Activity oder Devil Inside in Ghost Movie angestellt wurde, der kann den Film ab dem 21. Februar 2013 im Kino anschauen.

Regie und Drehbuch stammen von Marlon Wayans, der auch schon für Scary Movie 1 bis 4 verantwortlich war und in Ghost Movie ebenso die Hauptrolle spielt, in Zusammenarbeit mit dem etwas weniger bekannten Rick Alvarez. Neben Marlon Wayans spielt die Schauspielerin Essence Atkins die zweite Hauptrolle. Gemeinsam parodieren die zwei das Päärchen Katie und Mikah aus Paranormal Activity.

Synopsis: Malcolm zieht mit seiner Freundin Kisha in ihr Traumhaus ein, wo sie alles haben was sie brauchen und schon immer wollten. Doof nur, dass in diesem Haus bereits seit längerem ein Geist haust und mit dem Einzug des Pärchens so gar nicht zufrieden ist. Als der Geist sich dazu entschließt, besitz von Kisha zu ergreifen, muss Malcolm handeln. Er wendet sich an einen Priester, einen Psychopathen und als alles nicht hilft, an eine Ghost-Busters Firma…

Hier präsentieren wir euch das deutsche Kinoplakat, den deutschen Trailer und eine handvoll Szenenbilder.

Ghost Movie - Deutscher Kinostart Poster

A Haunted House - Szenenbild 9

A Haunted House - Szenenbild 7

A Haunted House - Szenenbild 5

A Haunted House - Szenenbild 4

A Haunted House - Szenenbild 3

A Haunted House - Szenenbild 2

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.