7. Februar 2013 von in

Hitchcock: Offizieller deutscher Trailer

Einer der großartigsten Filmemacher aller Zeiten, ein legendärer Horrorfilm mit einer der bekanntesten Filmszenen die es gibt und eine packende Geschichte über zwei Liebende. Ja, das Leben von Afred Hitchcock ist etwas, mit dem man ganze Bücher füllen kann. Und Stephen Rebello hat mit dem Buch Alfred Hitchcock and the making of Psycho einfach mal damit angefangen.

Das Buch wurde nun von Regisseur Sacha Gervasi nach der Drehbuchvorlage von John J. McLaughlin in einem 98-minütigen biographischen Drama auf Kamera gebannt und wird am 14.03.2013 seinen deutschen Kinostart erleben. Der Cast ist grandios besetzt, mit Anthony Hopkins als Alfred Hitchcock himself und Helen Mirren als Hitchcocks Partnerin Alma Reville, werden auch Bekanntheiten wie Scarlett Johansson, Danny Huston, Toni Collette und Michael Stuhlbarg wichtige Schlüsselrollen übernehmen.

Hitchcock zeigt einen Ausschnitt aus dem Leben des Meister des Suspense, und zwar die Zeit, in der er seinen wohl bekanntesten Film Psycho gedreht hat. Doch diese Geschichte ist nicht einfach eine Erzählung der Entstehung des Meisterwerks Psycho, sondern gleichzeitig auch eine Romanze zwischen Alfred Hitchcock und seiner Partnerin Alma Reville.

Auf der Suche nach einer neuen und bahnbrechenden Idee für einen neuen Film stolpert Alfred Hitchcock über das Buch “Psycho”, von dem er sofort begeistert ist. Er stellt diese Idee den Paramount Studios vor, die allerdings nicht sofort überzeugt sind und fordern jemanden, der den gesamten Dreh im Voraus sponsort. Dank der Unterstützung seiner Frau entschließt sich Hitchcock dazu, den Film selbst zu finanzieren und setzt damit seinen gesamten Wohlstand aufs Spiel…

Hier haben wir für euch den offiziellen deutschsprachigen Trailer und das Plakat zum deutschen Kinostart.

Hitchcock - Deutsches Kinoposter

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.