18. Februar 2013 von in ,

RAW – the curse of grete mueller: Exklusive Szenenbilder vom deutschen Found Footage Projekt

Dass der deutsche Horrorfilm nicht für seine intelligenten und innovativen Ideen bekannt ist, das sollte uns allen klar sein. Doch es gibt noch Subgenres, von denen wir aus unserem Land nicht all zu viel zu sehen bekommen haben und dazu gehört auch der Found Footage Film – was eigentlich verwunderlich ist, weil sehr günstig zu produzieren und nur mit wenig Ideenreichtum realisierbar.

Marcel Walz, welcher zuletzt mit seinem Chirurgie-Horrorfilm Plastic mit Gina Lisa Lohfink in der Hauptrolle für viel Aufmerksamkeit sorgen konnte hat sich nun mit RAW – the curse of grete mueller um den Mangel von deutschem Found Footage gekümmert. Dabei handelt es sich um einen auf den ersten Blick an Blair Witch erinnernden Streifen, der vermeintlich echte Aufnahmen zeigt. So wird „Natascha R.“ offiziell als Regisseurin, Drehbuchautorin und Darstellerin des Films genannt und in offiziellen Dokumenten der Produzenten auch mit dem Kürzel „R.I.P.“ gekennzeichnet. (Bei echtem Found Footage kann man eh nicht spoilern, oder?!)

Während RAW – the curse of grete mueller sich aktuell bei der FSK befindet und auf eine FSK 16 Freigabe wartet, die vorsichtshalber schonmal auf dem offiziellen DVD Artwork platziert wurde, haben wir für euch vier exklusive Szenenbilder aus dem Film, die wir euch weiter unten präsentieren. Wann der Film im Handel erscheinen wird ist bislang noch nicht bekannt, wer aber interessiert daran ist wie ein deutsches Blair Witch Project aussehen könnte, sollte seinen Augen nach RAW offen halten!

Inhalt: Seit Jahren kursieren Gerüchte über den Fluch von Grete Müller, die vor über einem Jahrhundert verbrannt wurde. Sie soll noch immer in einem deutschen Wald spuken und Wanderern und Bewohnern der Ortschaft um den Wald in der Nacht erscheinen. Drei junge Frauen machen sich auf, um diesen Fluch auf die Spur zu kommen. Dafür machen sie Interviews mit Leuten aus der Gegend, dokumentieren die wichtigsten Schauplätze, die mit dem Fluch in Verbindung gebracht werden, und halten ihren gesamten Aufenthalt in dem Wald auf Video fest. Doch als sie sich dazu entscheiden, die Nacht in der Ruine des Hauses von Grete Müller zu verbringen, begehen sie damit einen folgeschweren Fehler. Denn der Fluch scheint tatsächlich wahr zu sein…

RAW – the curse of grete mueller - Szenenbild 4

RAW – the curse of grete mueller - Szenenbild 3

RAW – the curse of grete mueller - Szenenbild 2

RAW – the curse of grete mueller - Szenenbild 1

RAW - the curse of grete mueller - DVD Cover FSK 16

Lust auf...?

Kommentare

1 Kommentar

  • GeilerClown

    der letzte müll. naja marcel walz macht amateurfilme, da ist er hier mit zumindest im richtigen genre xDDD

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.