28. Februar 2013 von in

Excision: Deutscher Blu-ray & DVD Start im April 2013

Wie ’84 Entertainment gestern bekanntgab, wird das etwas andere Horror-Drama Excision von Richard Bates Jr. bereits im April 2013 in einem hochwertigen Mediabook veröffentlicht. Das Release wird auf gerade mal 1000 Exemplare limitiert sein und die DVD und Blu-ray enthalten. Excision wurde im vergangenen Jahr auf mehreren internationalen Festivals gezeigt und als Gewinner des Sundance und Fantasia Festival gekührt.

Als Bonusmaterial enthalten beide Discs neben Standards wie Trailer und einem Audiokommentar die Dokumentation Nightmares in Red, White and Blue, ein Limitierungszertifikat und ein 12-seitiges Booklet mit Texten von Christiane Mathes. Der Film wurde ohne Kürzung von der Freigabebehörde mit keine Jugendfreigabe eingestuft und läuft auf der DVD 79 und auf der Blu-ray 81 Minuten. Innerhalb der äußeren Mediabook-Hülle, auf der das FSK 18 Siegel abgebildet ist, befindet sich das „echte“ Mediabook ohne FSK Logo. Als Starttermin ist Anfang April 2013 angepeilt, die Auslieferung an die Händler findet am 1. April statt.

Kurzinhalt: „Du wirst es mir später danken“ dürften so ziemlich alle Eltern dieser Welt schon einmal gesagt oder zumindest gedacht haben, wenn sie – meist in bester Absicht – etwas gegen den Willen ihrer Sprösslinge getan haben. Davon kann auch Außenseiterin Pauline ein Lied singen. Weder von ihrer dominanten Mutter Phyllis noch ihrem lethargischen Vater Bob erhält sie Unterstützung was ihren Wunsch betrifft, Medizin zu studieren. Im Gegenteil: ständig nörgelt ihre Mutter an ihr herum, schickt sie zu Benimmseminaren oder in die Kirche zu Pastor William zum Zwangsbeichten. Und sie macht immer wieder deutlich, dass ihr die jüngere Tochter, die lungenkranke Grace , eigentlich das liebere Kind ist. Und wenn man ehrlich ist – ein bisschen kann man Paulines Eltern, ihre Lehrer und Mitschüler verstehen. Denn das Mädchen gibt sich nicht besonders viel Mühe zu gefallen. Und wenn ihre Mitmenschen wüssten, was in Pauline vorgeht, dann würden sie sicherlich einen noch größeren Bogen um sie machen.

Excision - Mediabook mit FSK 18

Excision - Mediabook

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.