1. März 2013 von in

Django Unchained: Deutscher DVD und Blu-ray Start

Bei der Oscarverleihung am vergangenen Sonntag konnte Quentin Tarantino’s Western Django Unchained erneut für Aufmerksamkeit sorgen, als der österreichische Schauspieler Christoph Waltz für seine Rolle als Dr. King Schultz einen Oscar als bester Nebendarsteller und Quentin Tarantino für das beste Drehbuch ebenfalls einen Oscar bekommen haben. Auf den Golden Globes im Januar 2013 haben die beiden bereits selbige Auszeichnungen bekommen. Heute wurde von Sony Pictures Home Entertainment der deutsche DVD und Blu-ray Verkaufs-Starttermin und der Verleihstart bekanntgegeben.

Beide Versionen – sowohl für den Verkauf, als auch für den Verleih – werden ab dem 23. Mai 2013 erhältlich sein. Videothekengänger können sich also nicht über einen früheren Start in Deutschland freuen. Der FSK wurde die ungeschnittene Version des Films (DVD: ca. 159 Min.; Blu-ray: ca. 165 Min.) vorgelegt und hat den Film mit einer Freigabe ab 16 Jahren eingestuft. Zu dem Bonusmaterial ist bisher noch nichts bekanntgegeben worden.

Offizieller Kurzinhalt: Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt DJANGO UNCHAINED die Geschichte von Django, einem Sklaven, dessen brutale Vergangenheit mit seinen Vorbesitzern dazu führt, dass er dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz Auge in Auge gegenübersteht. Schultz verfolgt gerade die Spur der mordenden Brittle-Brüder, und nur Django kann ihn ans Ziel führen.Nach erfolgreicher Tat löst Schultz sein Versprechen ein und setzt Django auf freien Fuß. Dennoch gehen die beiden Männer nicht getrennte Wege. Stattdessen nehmen sie gemeinsam die meistgesuchten Verbrecher des Südens ins Visier…

Django Unchained - DVD Cover FSK 16 Django Unchained - Blu-ray Cover FSK 16

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.