3. März 2013 von in , ,

Tanz der Teufel 4: Sam Raimi über einen möglichen vierten Teil [UPDATE]

Bei dem aktuellen Rummel rund um das Tanz der Teufel Remake Evil Dead stellt sich natürlich auch erneut die Frage, ob es wohl jemals zu einem vierten Teil der Tanz der Teufel Reihe kommen wird. Brendon Connelly von Bleeding Cool hat in einem Gespräch mit Sam Raimi nun diese Frage zum Thema gemacht und von ihm eine sehr interessante Antwort bekommen:

Ich würde liebend gern einen Evil Dead 4 drehen. Mein Bruder und ich werden diesen Sommer an dem Drehbuch arbeiten.

Sein Bruder ist Ivan Raimi, mit dem Sam gemeinsam am Drehbuch von Drag me to Hell gearbeitet hatte. Dieses Wochenende wollte Brendon Connelly erneut mit Sam ins Gespräch kommen, vielleicht erwarten uns in kurzer Zeit also weitere Informationen zu Tanz der Teufel 4.

UPDATE vom 4. März:

Wie angekündigt gab es am Wochenende noch ein Gespräch zwischen Brendon und Sam, bei dem ein paar weitere Informationen zu Tanz der Teufel 4 (OT: Evil Dead 4) herauskamen. Insgesamt hielt sich Sam Raimi in seiner Überzeugung für den vieten Teil eher zurück, er mache das Ganze wohl nur auf Grund der Fans, die ihn ständig dazu drängen. Zu seiner ersten Aussage, dass er im Sommer mit seinem Bruder am Script arbeiten werde sagte er frei übersetzt:

Die Leute haben mich dazu gebracht es zu sagen. Ich denke darüber nach, aber die Masse sagt „Komm schon Sam, tu es!“. Also habe ich gesagt, dass ich mit meinem Bruder darüber gesprochen habe. Allerdings habe ich mich so gefühlt, als wurde ich dazu gedrängt.

Weiter sagte er über seine Ängste, bestimmte Aussagen zu machen:

Ich befürchte jedes Mal, wenn ich eine Aussage treffe, dass Leute böse auch mich seien werden, wenn ich diesen Aussagen später nicht mehr treu bleibe. Ich würde gerne an dem Script im Sommer arbeiten, so viel ist wahr. Aber der Grund dafür, dass ich es geplant habe, ist lediglich der Druck von den Fans.

Neben diesen Aussagen betonte Sam Raimi, dass sein Bruder Ivan viel dazu beigetragen habe, dass er sich für Tanz der Teufel 4 entschieden hat. Als Sam die Zweifel packten, habe Ivan ihm klargemacht, dass das Wichtigste seine Fans seien und dies habe Sam letztlich überzeugt.

Tanz der Teufel

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.