7. März 2013 von in

Deep Red Radio – Märzsendung: From Bavaria to Outer Space

In unserer März-Sendung präsentiert Euch die DRR-Crew (erweitert um das neuste Mitglied Udo Rotenberg) ein exklusives Interview mit Martin Faltermeier, seines Zeichens Regisseur, Produzent und Drehbuchautor des Fast-jetzt-schon-Invasionsklassikers Zombies from Outer Space.

Weiterhin wurden wieder in diversen Pressevorführungen so einige Streifen unter die Lupe genommen und drei davon werden in der Sendung besprochen.

So treten wir zusammen mit Pal Sverre Valheim Hagen in die Fußstapfen  Thor Heyerdahls und befahren auf der Kon-Tiki den Pazifik von Peru nach Polynesien. Danach werden wir Zeuge einer Verwandlung der ganz abscheulichen Art. Denn die, die bis vor kurzem noch die Freunde und netten Nachbarn von Mads Mikkelsen waren, werden aufgrund eines unglücklichen Missverständnisses zu einem modernen Lynchmob und begeben sich auf Die Jagd. Selbige zählt auch zu Sylvester Stallones Berufsinhalten in Shootout-Keine Gnade und so gehen wir mit dem alternden Italion-Stallion seinem dreckigen Business des Auftragskillertums nach. Bis plötzlich wir auf der Abschussliste ganz oben stehen.

Unser Couchkino steht diesmal mitten in Berlin, von wo aus wir einen wunderbaren Überblick haben, über die verstörenden Ereignisse in der Verfilmung des Fitzekbestsellers Das Kind mit Eric Roberts und Ben Becker. Ausgegraben aus der Klassikerkiste haben wir Forgotten Silver, eine Dokumentation über den nach Peter Jackson wichtigsten neuseeländischen Filmemacher Colin McKenzie und dabei herausgefunden, dass es diesen niemals gab. Zum Abschluss bringen wir zusammen mit David Cronenberg in Scanners noch einige Köpfe zum Platzen und nagen zusammen mit dem Zahn der Zeit an diversen Schädelresten.

Freut euch weiterhin auf verschiedene Gewinnspiele, bereitgestellt von Koch Media, Black Hill Pictures und  EuroVideo. Eine gewohnt sorgfältig ausgesuchte Untermalung der musikalischen Art wird die Sendung abrunden.

Als Bonus gibt es auch erstmals und zukünftig regelmäßig unsere Cinestrange-Ecke, in der wir euch mit den aktuellen Neuigkeiten zur diesjährigen Auflage des Dresdner Festivals des Genrefilms versorgen.

Anbei noch der Hinweis auf alle vergangenen Sendungen, die ihr mittlerweile in leicht veränderter Form als Podcasts zum Download auf der Deep Red Radio-Seite findet. Wir danken Euch schon einmal im Voraus fürs Einschalten von Radio Diabolus, wo die Sendung auch zukünftig mit drei Ausstrahlungsterminen erscheint und freuen uns über jeden neuen und alten Fan bei Facebook und jegliche Art der konstruktiven Kritik und Resonanz auf unser Tun.

Die Ausstrahlungstermine bei Radio Diabolus:

09.03.2013 (Samstag) – 14:00 Uhr
15.03.2013 (Freitag) – 12:00 Uhr
24.03.2013 (Sonntag) – 14:00 Uhr

Deep Red Radio - Zombies From Outer Space

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.