20. März 2013 von in ,

Hänsel & Gretel – Hexenjäger 2: Fortsetzung bereits angekündigt

Die sehr guten internationalen Kinostarts von Hänsel & Gretel – Hexenjäger ziehen Spuren hinter sich, so wurde von den Studios Paramount Pictures, Metro-Goldwyn Pictures (MGM) und MTV Films nun bereits eine Fortsetzung zu dem splatterlastigen Action-Thriller angekündigt, welche voraussichtlich Ende 2013 bis Anfang 2014 in die Produktion gehen wird.

In ganzen 39 Ländern ist das etwas andere Märchen direkt am Startwochenende auf den ersten Platz der Kinocharts geschossen, in Deutschland spielte er bisher 12,8 millionen US-Dollar ein. Das weltweite Einspielergebnis beläuft sich auf über $200 millionen US-Dollar.

Dass im zweiten Teil von Hänsel & Gretel – Hexenjäger die Hauptdarsteller Jeremy Renner (Hänsel) und Gemma Arterton (Gretel) erneut dabei sein werden ist nicht bestätigt, lässt die Logik aber vermuten. Auch ob der Regisseur und Drehbuchautor des ersten Teils Tommy Wirkola wieder das Ruder in die Hand nehmen wird, ist noch nicht bekannt. In Anbetracht der guten Arbeit, die er geleistet hat, kann man aber zumindest mit einer Beteiligung von ihm rechnen. Was bislang offiziell bestätigt wurde sind die Produzenten Will Ferrell, Adam McKay, Kevin Messick und Beau Flynn.

Hänsel & Gretel – Hexenjäger handelte von den Geschwistern Hänsel und Gretel, die 15 Jahre nach den bekannten schrecklichen Ereignissen in einem Wald professionelle Hexenjäger sind und mit harter Brutalität Jagd auf die hinterlistigen Monster machen. Der zweite Teil wird die beiden vermutlich mit einer neuen Herausforderung konfrontieren, dies wurde allerdings in keiner Weise offiziell bestätigt.

Hänsel und Gretel Hexenjäger Foto 1

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.