22. März 2013 von in ,

Zimmer 205: Exklusive Filmszene und Gewinnspiel auf Facebook

STUDIOCANAL Germany wird am 4. April, also schon in etwas weniger als zwei Wochen, den deutschen Gruselfilm Zimmer 205 – Traust du dich rein? mit Jennifer Ulrich in der Hauptrolle in die deutschen Kinos bringen. Anlässlich zum Kinostart präsentieren wir euch hier einen exklusiven Filmausschnitt, welcher eine leicht gruselige Szene aus dem Film offenbart. Außerdem werden aktuell auf der offiziellen Facebook Fanpage von Zimmer 205 Kinokarten, Filmposter und weitere DVDs und Blu-rays verlost, schaut dort also auch mal vorbei und werdet Fan der Page.

Regie hat Rainer Matsutani geführt, von dem man unter Umständen schlechtere Genreproduktionen wie Das Inferno – Flammen über Berlin kennt. Das Drehbuch kommt von Eckhard Vollmar, der eine wesentlich kürzere, dafür aber ähnlich schwache Filmografie mit Titeln wie Feuerläufer – Der Fluch des Vulkans oder Einladung zum Mord vorweisen kann.

Kurzinhalt: Für ihre Studienzeit mietet die 19-jährige Katrin das Zimmer 205 im Studentenwohnheim. Schon kurz nach dem Einzug lernt sie ein paar neue Freunde aus dem Wohnheim kennen und wird Teil der Gruppe. Sie erfährt, dass ihre Vormieterin ohne jede Spur und Ankündigung verschwunden ist, doch lässt sich erst mal nicht an dieser Tatsache stören. Doch als sie ein Videotagebuch der vermissten Studentin aus Zimmer 205 findet, in dem Katrin negative Dinge über ihre neuen Freunde aus dem Wohnheim erfährt, beginnt sie Nachforschungen anzustellen, um den Verbleib des Mädchens herauszufinden. Sie ahnt nicht, dass sie die bösen Kräfte der Vergangenheit damit wieder heraufbeschwört und muss sich bald schon als die Gejagte eines dunklen Geheimnissen sehen…

Zimmer 205 - Traust du dich rein - Deutsches Kinoplakat

205 - Zimmer der Angst Szenenbild 2

205 - Zimmer der Angst Szenenbild 1

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.