11.04.2013 / 22:02 Uhr

The Overlook Hotel: Prequel zu The Shining wird Wirklichkeit

Bereits im Juli letzten Jahres kamen erste Gerüchte auf, dass Warner Bros. über einen Vorläufer zu dem 1980'er Klassiker The Shining nachdenke. Nun verfestigen sich diese Gerüchte mit offiziellen Aussagen zu einem Film namens The Overlook Hotel.

The Overlook Hotel soll die Geschichte des Hotels erzählen, in dem der Schriftsteller Jack Torrance (gespielt von Jack Nicholson) gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn in The Shining überwinterte und durchdrehte. Der Film setzt vor der Handlung des Klassikers an und zeigt auf, wie das Hotel seine mystischen Energien erlangen hat.

Aus inoffiziellen Quellen will die LA Times im Juli 2012 erfahren haben, dass die Hollywood-Produzentin Laeta Kalogridis und ihre Partner Bradley Fischer und James Vanderbilt als Produzenten akquiriert werden sollen. Darüber gibt es nichts Neues, allerdings hat Warner Bros. nun offiziell bekanntgegeben, dass Walking Dead Autor Glen Mazzara nach den Zombies mehr mit Geistern zu tun haben und das Script zu The Overlook Hotel beisteuern wird.