6. Juni 2013 von in

High Tension: NSM kündigt deutschsprachige Blu-ray an

Alexandre Aja’s Meisterwerk High Tension war im Jahr 2003 ein recht später Beitrag zur New French Extremity, welche seine Ursprünge in den späten 90er Jahren wiederfindet. Vor seinen Mitspielern verstecken braucht sich der Titel – was den Härtegrad der Darstellung von Gewalt angeht – keineswegs, so wurde selbst die um knapp eine Minute gekürzte deutsche Fassung von MC One im Jahr 2005 auf Liste B gesetzt und darf somit nichtmehr verkauft werden.

Die ungeprüfte österreichische Fassung von NSM Records interessiert uns aber selbstverständlich sowieso viel mehr, schließlich wurde hier keine Zensur für eine Freigabe nötig. Wer die alte DVD des Labels noch im Schrank hat, oder auch schon auf die französische oder amerikanische Blu-ray umgestiegen ist, der kann den alten Krämpel bald auf den Boden bringen und eine brandneue und erstmals deutschsprachige Blu-ray des Films aus unserem Nachbarland einkaufen.

Denn wie NSM Records heute über ihre Facebook Seite bekanntgegeben haben, wird High Tension schon in den nächsten 2 bis 3 Monaten auf Blu-ray erscheinen. Ein genauer Starttermin hierfür steht bislang noch nicht fest und auch bezüglich dem Umfang der Ausstattung wird geschwiegen. Neuigkeiten hierzu sollen in Kürze folgen. Das Cover der BD Veröffentlichung trägt unter Umständen das selbe Motiv wie die bereits erschienene DVD von NSM. Ob es sich um ein vom Verleih oft gewähltes Mediabook handeln wird, wurde auch noch nicht bestätigt.

Kurzinhalt: Die Freundinnen Marie und Alexa besuchen Alexa’s Eltern in ihrem abgelegenen Anwesen in einem Wald, wo sie für gewöhnlich ungestört sind. Doch während des Aufenthalts der zwei jungen Frauen bekommen sie Besuch von einem mysteriösen Mörder, der die vier im Haus ins Visier nimmt. Urplötzlich beginnt für Alexa und die Anderen ein blutiger Kampf ums Überleben, den nicht jeder gewinnen kann. Doch wird es gelingen, den Killer aufzuhalten…?

High Tension - NSM Blu-ray Vorabcover - Uncut

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.