17. Juni 2013 von in

Evil Dead: Sony bringt das Splatterhighlight ungekürzt ins Heimkino

Die rigoros befürchteten Schnitte im Evil Dead Remake sind uns bereits bei der Kinofassung erspart geblieben und das deutsche Publikum durfte sich mit exakt der selben Version zufriedengeben, wie sie auch in den USA vorgeführt wurde. Was die Heimkinoveröffentlichung auf DVD und Blu-ray angeht, da hätte man hingegen Wetten abschließen können, dass die FSK bei der UNCUT Version des Films die Arme verschränken wird.

Dem ist nun auch so: wie Schnittberichte.com aktuell berichtet, musste Sony mit der ungekürzten Fassung von Evil Dead den Weg zur Juristenkommission einschlagen und hat dort für die besagte Version die Freigabe „keine schwere Jugendgefährdung“ bekommen. Für die gekürzte Fassung soll erneut die FSK aufgesucht werden, unter Umständen mit einer von Sam Raimi erstellten, weniger blutigen Version des Films. Hier geht man von einer FSK 18 Freigabe aus.

Ob die berüchtigte UNRATED-Fassung von Evil Dead irgendwann auf Deutsch zu sehen sein wird bleibt abzuwarten.

Als Starttermin für beide Versionen des Films auf DVD und Blu-ray wurde der 30. Dezember 2013 bekanntgegeben. Die Discs können bereits bei Amazon.de vorbestellt werden.

Evil Dead (Uncut) [Blu-ray] vorbestellen
Evil Dead (Uncut) [DVD] vorbestellen

Evil Dead - Deutsche DVD UNCUT - SPIO JK

Evil Dead - Deutsche Blu-ray UNCUT - SPIO JK

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.