26. Juni 2013 von in

Deep Red Radio – Junisendung: Sounds of Fear oder Berberian Sound Radio

In der Juni-Ausgabe des Deep Red Radio werden wir euch dafür entschädigen, dass es in der letzten Sendung kein Interview gegeben hat. So war für die aktuelle Folge nicht nur Hörspielprofi Patrick Holtheuer vom Label Audioarnachie bei uns im Studio vorstellig gewesen, sondern wir präsentieren euch auch unser exklusives Berberian Sound Studio-Special inklusive Filmbesprechung und Gespräch mit Regisseur Peter Strickland und Hauptdarsteller Tobey Jones. Dafür haben Tobe und Udo keinen Mühe gescheut und sind extra zur Premiere nach Berlin gedüst um die beiden wichtigsten Personen von BSS zu ihrer Giallo-Homage ordentlich zu löschern.

Ordentlich gelöschert wird auch bei Olympus has fallen, bei dem wir zusammen mit Gerard Butler den Präsidenten der USA aus den Händen von Terroristen befreien. Danach haben wir gemeinsam mit Vin Diesel in Fast and Furious 6 das Gaspedal mal wieder ordentlich durchgetreten. Getreten wird auch bei The Grandmaster, das aber auf höchstem Niveau handelt doch der neueste Film von Wong Kar Wai von IP Man und somit um nicht weniger als die Geschichte des Kung Fu.

Um die Geschichte der Ergreifung eines der meistgesuchten Männer auf diesem Planeten geht es in Zero Dark Thirty und so haben wir uns zusammen mit Kathryn Bigelow von unserem Couchkino aus, auf die Jagd nach Osama Bin Laden begeben. Der Ausgang davon ist allseits bekannt und mit dem Tod in vielfältigster Weise beschäftigt sich auch The ABCs of Death, bei dem 26 Regisseure (ua. Jason Eisener, Ti West oder Lee Hardcastle) ihre ganz eigene Geschichte vom Sterben erzählt haben.

Ganz ohne Verluste ist auch unser klassischer Erd-Okkupationsversuch mit den kleinen widerlichen Kriechern in Die Nacht der Creeps nicht geblieben, bis wir in Person von Tom Atkins auf ordentlich Gegenwehr stießen.

Natürlich haben wir auch wieder die Kategorien Hörsturz und Memoriam in der Sendung, diesmal zu Dan Browns Inferno und zum Schaffen von Terence Fischer (The Curse of Frankenstein). Verlosungen gibt es natürlich auch, bereitgestellt von Winkler Film und Alive, uns selbst und den Cinestrange (finaler Termin 04.-06.10.13) Veranstaltern, die selbstverständlich auch wieder neue Nachrichten zum diesjährigen Festival hatten.

Ihr fragt ob wieder Musik dabei ist? Klar, wie immer nur das Beste vom Besten.

Viel Spaß damit.

Termine:
24.06.13 16 Uhr
28.06.13 16 Uhr
05.07.13 16 Uhr

Wie immer auf Radio Diabolus.

http://www.radio-diabolus.nl/
http://www.deep-red-radio.de/

Aus technischen Gründen verschiebt sich das Interview mit Jones und Strickland auf die kommende Sendung. Dafür wird dieser Block dann noch umfangreicher. Wir bitten um euer Verständnis.

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.