28. Juni 2013 von in

The Seasoning House: FSK 18 Freigabe beantragt, VÖ Termin steht fest

Der britische Rache-Thriller The Seasoning House konnte unsere Redaktion und viele andere Zuschauer bereits auf den Fantasy Filmfest Nights 2013 überzeugen (unser Fazit: Bester Film des Festivals), seither warteten wir aber vergebens auf einen deutschen Starttermin. Während es die meisten anderen Festivalbeiträge wie zum Beispiel American MaryPainless oder auch The ABC’s of Death bereits auf DVD und Blu-ray geschafft haben, steht dieser Schritt nun endlich auch für Paul Hyett’s Regiedebut bevor.

Universum Film Home Entertainment hat nun bekanntgegeben, dass The Seasoning House am 28.08.2013 im deutschen Handel erscheinen soll. Die eingereichte Schnittfassung wurde von der FSK noch nicht eingestuft, der Verleih hat allerdings eine FSK 18 Freigabe beantragt und präsentiert dies bereits auf dem Vorabcover der DVD und Blu-ray, welche wir weiter unten vorstellen. Die Schnittfassung des Films wird vermutlich ungekürzt sein, so wie man es von Universum Film Home Entertainment gewohnt ist.

Als Laufzeit gibt der Verleih 89 Minuten bei die DVD und 93 Minuten bei der Blu-ray an. Neben der deutschen Tonspur enthalten die Scheiben natürlich den englischen O-Ton und deutsche Untertitel. Was das Zusatzmaterial angeht dürfen sich Käufer auf ein Making of und Audiokommentare von Regisseur Paul Hyett und den Darstellern Mike Riley, Rosie Day, Kevin Howarth und Sean Pertwee freuen.

Der Streifen handelt von Angel, die mit ihrer Familie während des Kriegs von Soldaten in ihrem Haus überfallen wird und sich zur Wehr setzt, wobei allerdings alle ihre Angehörigen getötet werden und sie selbst in ein großes Gebäude verschleppt wird, in dem sie auf einige andere junge Mädchen trifft. Nach kurzer Zeit findet sie heraus, wozu sie alle hier sind: Prostitution. Doch Angel kann sich mit diesem Schicksal nicht abfinden und versucht zu fliehen. Aber auch die anderen gefangenen Mädchen will sie retten, also muss sie sich mit den Soldaten, die zu ihrem Vergnügen vorbeigekommen sind, anlegen…

The Seasoning House - Blu-ray Vorabcover Case The Seasoning House - DVD Vorabcover Case

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.