22. Oktober 2013 von in ,

Skinwalker Ranch: Offizieller Trailer und Clip des Found Footage Horrors

Die Skinwalker Ranch ist eine alte Ranch in Amerika (Utah), die bereits seit über 60 Jahren dafür bekannt ist, dass hier seltsame Dinge vor sich gehen. Der Autor Adam Ohler hat sich an den „wahren Ereignissen“ für ein neues Drehbuch für den Found Footage Horrorfilm Skinwalker Ranch inspirieren lassen, welches bereits von Devin McGinn verfilmt wurde.

Über die Ranch wird gesagt, dass es hier bereits viele UFO-Sichtungen gegeben hat, die immer von mehreren Menschen bezeugt werden konnten. Dazu gab es auch am Boden Sichtungen außergewöhnlicher Kreaturen, die einem Wolf sehr ähnlich kommen, jedoch wesentlich größer sein sollen.

Die Aussagen der Zeugen sowie Zeitungsberichte aus vergangenen Tagen haben für die Story des Films hergehalten, nachdem die Ranch im Jahr 2010 in den Fokus der Medien geraten war. Der Fall des verschwundenen Sohns des Ranchbesitzers hatte die Medienwelle ausgelöst und stellt den Kern des Films dar:

Auf der Skinwalker Ranch gehen schon lange sehr seltsame Dinge vor sich, welche oftmals sogar von mehreren Augenzeugen gesehen wurden und von vielen verschiedenen Menschen versucht wurden aufzudecken. Nachdem der 10-jährige Sohn des Ranchbesitzers eines Tages verschwindet – scheinbar durch eine Entführung von Aliens – kommt ein Forscherteam zu der Ranch um die mysteriösen Vorfälle zu prüfen und mit etwas Glück den kleinen Jungen wiederzufinden…

Der neue Clip des Films erinnert zu Beginn sehr an Paranormal Activity, lässt dann aber durchsickern, dass sich Skinwalker Ranch auch sehr auf die Ermittlungen des Forscherteams konzentriert. Zudem scheinen das oder die Monster ein sehr interessantes Character Design bekommen zu haben, welches zumindest dem ersten Anschein nach stark auf CGI basiert, aber unter Umständen auch nur so wenig gezeigt wird, dass dies schon gar nicht mehr stört.

Insgesamt kann es sich hierbei um einen wirklich interessanten Independent Titel handeln, dem Videomaterial zur Folge ist es dafür aber noch zu früh um diese Aussage zu untermauern. Neben dem neuen Clip zeigen wir euch unten auch den offiziellen Trailer.

Der Streifen startet in den USA am 30. Oktober 2013 per Video on Demand und in ausgewählten Kinos. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Skinwalker Ranch - Teaser Poster

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.