12.12.2013 / 9:15 Uhr

The Purge 2: Deutscher Kinostart und Frank Grillo in der Hauptrolle

Während Informationen zu der Story von The Purge 2 noch unter Verschluss gehalten werden konnte Deadline.com nun exklusiv darüber berichten, dass Frank Grillo die Hauptrolle in der neuen Blumhouse und Universal Produktion übernehmen wird. Frank Grillo kennt man unter anderem aus The Grey - Unter Wölfen, Minority Report und Zero Dark Thirty.

Außerdem wurde als deutscher Kinostart der 19.06.2014 festgesetzt, ungefähr ein Jahr nach dem Kinostart von The Purge - Die Säuberung. Ob es bei dem zweiten Teil bleiben wird, oder ob wir uns von nun an jedes Jahr auf einen neuen Film einstellen können bleibt abzuwarten und hängt wohl alleine davon ab, wie erfolgreich The Purge 2 sein wird.

Die genaue Handlung von The Purge 2 ist noch nicht bekannt. Der erste Teil handelte von der “Säuberung”, bei der an einem Tag im Jahr alle Verbrechen legal sind und man für jede Tat ungestraft davon kommt. Eine wohlhabende Familie hat sich in ihre Wohnung eingeschlossen, wird dann jedoch von einer Gruppe maskierter Menschen heimgesucht, die eine Person aus dem sehr gut gesicherten Gebäude ausgeliefert haben wollen. Genug Stoff ist also für weitere Filme vorhanden, The Purge 2 wird vermutlich eine Geschichte erzählen, die mit der aus Teil 1 nichts zu tun haben wird und hauptsächlich auf den Straßen stattfinden wird.

Frank Grillo