7. März 2014 von in

The Last of Us: Sam Raimi produziert Kino-Adaption

Es schwirren bereits seit einiger Zeit Gerüchte über die Verfilmung des Playstation 3 Zombiespiels The Last of Us durchs Netz, welche sich nun durch einen Bericht von Deadline.com festigen. Laut dem Magazin soll die Produktion des Films bereits gesichert sein und zugleich mit einem großen Namen auftrumpfen.

Sam Raimi, bekannt durch haufenweise Genre-Werke wie Tanz der Teufel, Drag me to Hell oder Possession – Das Dunkle in dir, wird mit seiner Produktionsfirma Ghost House Pictures hinter dem Projekt stehen. Das Drehbuch wird von Neil Druckmann geschrieben, der als Creative Director bei dem Spiel tätig war und somit bestens für diese Aufgabe geeignet ist.

Ob sich die Geschichte von The Last of Us stark an sein Vorbild hält, oder ob eine neue oder abgewandelte Story erzählt wird, ist bislang noch nicht bekannt. Das Game handelte von Joel und Ellie, die zu den letzten Überlebenden einer Zombieseuche gehören und sich in Nordamerika durchkämpfen, während sich die Natur ihre Gebiete zurückerobert, Zombies auf der Jagd nach Menschenfleisch sind und andere Überlebende ihnen ebenfalls das Leben erschweren. The Last of Us konnte seit der Veröffentlichung im Juni letzten Jahres mehrere internationale Preise abgreifen und wurde stets als guter Anwärter für eine Verfilmung beschrieben.

Wann die Produktion beginnen wird, wer die Hauptrollen übernimmt und wer Regie führt wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

The Last of Us Screenshot

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.