25.05.2014 / 19:21 Uhr

Deep Red Radio: Mai-Sendung - Godzilla vs. Kannibalen

Niemand kommt dieser Tage an Godzilla vorbei und so widmen auch wir eines unserer Specials dieser Sendung der gerebooteten Monsterechse indem wir eine kurze filmhistorische Einordnung vornehmen und Gareth Edwards Beitrag zur "Serie" ordentlich durchleuchten.

Draufgehalten hat auch Benedikt, nämlich das Aufnahmegerät, als er in Leipzig bei der Premiere von Zeit der Kannibalen weilte und in diesem Zuge auch die Möglichkeit hatte Regisseur Johannes Naber und Hauptdarsteller Devid Striesow zu interviewen.

Udo hingegen besuchte in Nürnberg das 1. Terza Visione, ein dem italienischen Genrekino gewidmetes Festival, von dem er auch euch von seinen Eindrücken teilhaben lässt.

Natürlich waren wir auch wieder im Kino um euch von einigen Neustarts zu berichten. Diese wären  Paul Walkers letzter Streich Brick Mansions, das interessante Kammerspiel Locke mit Tom Hardy als einzigem Protagonisten und der deutsche Genrebeitrag Stereo mit Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu. Zwei davon sind das Eintrittsgeld wert, einer nicht. Findet es raus.

Das Couchkino wird diesmal repräsentiert von Nicolas Cages neuem Reißer Tokarev und den klassichen Gruslern Haunter und Rigor Mortis. Somit sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Abgerundet wird das Gesamtpaket dann noch mit Benedikts Rückblick aufs Kino vor 30 Jahren, einigen tollen Gewinnspielen, sowie jeder Menge Musik. Einschalten lohnt sich daher absolut!

Sendetermine:
23.05. – 18:00 Uhr (Freitag)
26.05. – 10:00 Uhr (Montag)
30.05. – 18:00 Uhr (Freitag)
02.06. – 10:00 Uhr (Montag)

Wer keine Zeit zu den angegeben Ausstrahlungsterminen hat, kann sich die Sendung auch jederzeit als Podcast auf www.deep-red-radio.de ziehen.

godzilla-wp-banner