4.06.2014 / 13:50 Uhr

Katakomben: Deutscher Trailer und Kinostart

Der neue Found Footage Horrorfilm Katakomben macht sich wie beispielsweise schon Catacombs – Unter der Erde lauert der Tod zuvor die gruselige Unterwelt von Paris zum Thema und schickt ein paar Archäologen mit Kameras bewaffnet in die Katakomben, in denen vor vielen Jahrzehnten Leichen verscharrt wurden.

Universal Pictures hat nun den deutschen Kinostart bekanntgegeben und veröffentlicht im selben Zuge den deutschsprachigen Trailer, welchen wir euch weiter unten präsentieren. Interessierte brauchen sich auch gar nicht mehr lange auf den Film gedulden, bereits am 28.08.2014 wird er hierzulande anlaufen.

Regie bei Katakomben hat John Erick Dowdle geführt, welcher gemeinsam mit seinem Bruder Drew Dowdle das Drehbuch geschrieben hat. Die beiden sind bereits bekannt durch das [REC] Remake Quarantäne und Devil - Fahrstuhl zur Hölle. Als Darsteller konnten Ben Feldman, Edwin Hodge und Perdita Weeks gewonnen werden, die allesamt bereits einige Erfahrungen in Horrorfilmen vorweisen können.