6. August 2014 von in

The Green Inferno: Ungekürzte Fassung mit FSK 18 freigegeben

Schon seit einiger Zeit wird Eli Roth‘ Kannibalenfilm The Green Inferno bei Amazon.de mit FSK 18 Cover gelistet. Allerdings galt diese Version nur als Vorab-Cover, denn dem Film stand erst noch eine Prüfung durch die FSK bevor.

Wie Schnittberichte.com nun berichtet ist The Green Inferno bei der FSK seit dem 4. August 2014 mit „keine Jugendfreigabe“ eingestuft und erhält damit das rote FSK 18 Siegel. Auf Rückfrage bei Constantin Film wurde bestätigt, dass für die Prüfung die ungeschnittene Version des Films eingereicht wurde, welche auf Blu-ray 100:21 Minuten und auf DVD 96:20 Minuten läuft.

Nüchtern betrachtet ist dies eine sehr erfreuliche, aber schwer nachvollziehbare Wertung der FSK. Der Splatterfaktor von The Green Inferno liegt in unserer Bewertung bei 9 von 10, der Gewaltfaktor bei 8 von 10 Punkten. Da haben einige wesentlich sanftere Horrorfilme bereits eine Freigabe ab 18 Jahren verweigert bekommen.

Wer das neue Werk von Eli Roth sehen möchte, der kann die DVD und Blu-ray ab dem 6. November 2014 kaufen. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.

Story: Eine Gruppe Studenten fliegt nach Peru, um dort das Abholzen des Regenwaldes durch eine Demonstration zu verhindern. Nachdem sie ihre Mission erfolgreich durchführen konnten wollen sie wieder in die Heimat fliegen doch erleben noch über dem Regenwald eine Notlandung, bei der ein Großteil der Studenten ums Leben kommt. Was eigentlich nicht schlimmer kommen könnte wird für die Jugendlichen zu einem wahren Albtraum, als sie von einem Stamm Ureinwohner gefangen genommen werden und kurz darauf festsellen müssen, dass diese Menschen Kannibalen sind…

The Green Inferno - DVD Cover FSK 18

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.