21. März 2015 von in

[Exklusiv] It Follows: Deutscher Starttermin steht fest (Update)

(Update vom 21. März 2015): It Follows wird hierzulande am 16.07.2015 in den Kinos anlaufen.

Der Mystery-Slasher It Follows lief zuletzt in Deutschland auf dem Fantasy Filmfest und wurde dort vom Publikum ebenso wie auf weiteren internationalen Festivals mit sehr positiver Resonanz angenommen. Auch uns hat der Film von David Robert Mitchell (The Myth of the American Sleepover) besonders überzeugt und kam auf 8,5 von insgesamt 10 Punkten.

Wie wir nun vom deutschen Rechteinhaber Weltkino Filmverleih exklusiv erfahren konnten ist eine Veröffentlichung von It Follows in Deutschland bereits für das erste Quartal 2015 geplant. Damit erleben wir einen vergleichsweise sehr frühen Start, bislang ist nur in Frankreich und den USA eine Veröffentlichung Anfang 2015 geplant, feste Starttermine gibt es noch nicht.

Wie uns Weltkino ebenfalls mitteilte besteht außerdem noch eine Chance, dass It Follows hierzulande im Kino ausgewertet wird. Ob dies geschehen wird, oder ob der Film direkt auf DVD und Blu-ray erscheint, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Wer auf Nummer sicher gehen will hat am 26. September 2014 die Möglichkeit It Follows in ungekürzter Fassung in Originalton auf dem Hard:Line Festival in Regensburg zu sehen.

It Follows handelt von einer Jugendlichen, die beim Sex mit einer mysteriösen Krankheit angesteckt wird: Sie wird von einer für andere Menschen unsichtbaren Gestalt verfolgt, die sie mit langsamen Schritten aber konsequent verfolgt und immer weiß, wo sie sich aufhält. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie diesem Fluch zu entkommen…

Einen Trailer gibt es bislang noch nicht.

It Follows - Szenenbild 3

It Follows - Szenenbild 2

It Follows - Szenenbild 1

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

1 Kommentar

  • boi

    hat sich da inzwischen etwas getan? Film läuft seit dem 13.03. in Polen und schlägt sich sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.