26. Oktober 2014 von in

Der neue IKEA Halloween-Werbeclip ist eine Hommage an Stanley Kubrick’s „The Shining“

Mit The Shining schuf Stanley Kubrick im Jahr 1980 auf Basis des gleichnamigen Romans von Stephen King einen Allzeitklassiker, der nicht nur für Cineasten und Filmschaffende von großer Bedeutung ist, sondern auch immer wieder in anderen Medien referenziert wird. So zum Beispiel in der fünften Treehouse of Horror Folge in Die Simpsons, in der Homer in die Rolle des Jack Torrance geschlüpft ist. Oder eben in der brandneuen IKEA Werbung aus Singapur, in der die Flure des schwedischen Möbelkonzerns kurzerhand zu einem Horror-Schauplatz werden.

Der Werbeclip, welcher von IKEA Singapur auf Youtube veröffentlicht wurde, zeigt die berühmte Shining-Szene, in der der kleine Danny Torrance mit seinem Dreirad durch die Flure des Hotels fährt und schließlich vor zwei Zwillingen, die eigentlich gar nicht dort sein dürften, halt machen muss.

Stanley Kubricks Shining - Cover

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.