9.12.2014 / 9:57 Uhr

Die Bigfoot-Legende lebt in "Exists" ab März 2015 auch in Deutschland

Seitdem Eduardo Sánchez mit seinem Erstlingswerk Blair Witch seinen bis heute größten Filmerfolg verzeichnen konnte sind bereits 15 Jahre vergangen und nun kehrt er erneut zum Found Footage Film zurück.

In Exists geht es jedoch nicht um die Existenz von Hexen, sondern um jene des legendären Bigfoot-Monsters.

Dabei ähnelt die Handlung dem typischen Backwoods-Horror: Ein paar Freunde machen einen Ausflug in ein abgelegenes Waldstück, wo sie in einer Hütte ein paar nette Tage verbringen wollen. Nachdem sie sich ein wenig eingelegt haben kippt die Stimmung, als sie plötzlich von etwas Unerwartetem, Bösen überrascht und bedroht werden.

Unsere Review ist bereits im oberen Bereich angesiedelt und auch wenn Exists - Die Bigfoot-Legende lebt! natürlich lange nicht an das erdrückende Gefühl eines Blair Witch rankommt, bilden die Erzählweise, Kameratechnik und glaubwürdige Darstellung hier einen äußerst spannenden Survival Thriller wie man ihn sich wünscht.

WVG Medien GmbH hat nun den deutschen Starttermin der DVD und Blu-ray bekanntgegeben. Demnach wird der Film ab dem 27. März 2015 erhältlich sein.

Die Vorabcover der DVD und Blu-ray (siehe unten) wurden bereits mit einem angestrebten FSK 16 Siegel versehen, welches unserer Ansicht nach für den Film auch in Frage kommt. Mit einer Spielzeit von 86 Minuten (DVD) beziehungsweise 89 Minuten (Blu-ray) handelt es sich hierbei mit hoher Wahrscheinlichkeit um die ungekürzte Fassung.

Über das Bonusmaterial dieser Veröffentlichung ist noch nichts bekannt.

Exists - Die Bigfoot-Legende lebt - Vorab Cover Blu-ray FSK 16

Exists - Die Bigfoot-Legende lebt - Vorab Cover DVD FSK 16