23.01.2015 / 13:31 Uhr

Erstes Teaser Poster zum männerfreien Horrorfilm "XX"

Magnolia Pictures und XYZ Films produzieren derzeit eine Horror-Anthologie namens XX, die komplett frei von Männern sein wird. Das bedeutet, sowohl auf den Regiestühlen als auch vor der Kamera werden nur Frauen zu sehen sein.

Das vermeintlich schwache Geschlecht gibt sich bekanntermaßen in Horrorfilmen schon immer als intelligenter und auch mutiger als Männer und so klingt auch die Idee hinter XX nach einem harten, aber gleichzeitig stilvollen Streifen. Das deutet auch das erste Teaser Poster an, auf dem aus einem lippenstift-roten Kussmund kurzerhand ein blut-roter Totenkopf wird.

Die vier Kurzfilme der Horror-Anthologie werden von Karyn Kusama (Girlfight, Jennifer's Body), Mary Harron (American Psycho), Jennifer Lynch (Chained), and Jovanka Vuckovic (The Captured Bird) gedreht. Über die einzelnen Kurzfilme ist bislang noch nichts bekannt und welche Schauspielerinnen wir vor der Kamera sehen werden steht noch nicht fest.

XX Film Teaser Artwork