24. Januar 2015 von in

Das sind die Horrorfilme des Sundance Film Festival ’15

Derzeit findet in den USA das Sundance Film Festival ’15 statt, auf dem neue Filme mit originellen und sehenswerten Handlungen einem anspruchsvollen Publikum vorgeführt werden. Auch nach dem bereits 30-jährigen Bestehen des Festivals werden im Jahr 2015 in der Kategorie Park City at Midnight brandneue Horrorfilme vorgestellt.

Es wird zwar noch eine ganze Weile dauern, bis die dort gezeigten Titel in Deutschland veröffentlicht werden, aber trotzdem lohnt es sich schon jetzt einen Blick auf das Programm zu werfen um zu wissen, welche Titel man im Auge behalten sollte. Deshalb stellen wir euch hier die einzelnen Horrorfilme des Sundance Film Festival ’15 vor.


Cop Car - Szenenbild 1

Cop Car

Land: USA // Genre: Thriller

Regie: Jon Watts // Drehbuch: Jon Watts, Christopher D. Ford // Hauptdarsteller: Kevin Bacon

Story: Zwei 10-jährige Jungs entdecken auf einer Straße ein Polizeiauto, in dessen Zündung der Schlüssel steckt und dessen Halter scheinbar nicht in der Nähe ist. Also klauen sie es um damit eine kleine Spritztour zu unternehmen, wann sollte sich so eine Chance schließlich ein zweites Mal ergeben? Doch der korrupte Sheriff der Stadt, dem das Auto gehört, macht sich bereits auf die Suche nach seinem fahrbaren Untersatz und er will die Diebe auf jeden Fall bekommen – egal mit welchen Mitteln.

» Cop Car in unserer Horrorfilm-Datenbank


Hellions - Szenenbild 1

Hellions

Land: Kanada // Genre: Horror, Thriller

Regie: Bruce McDonald // Drehbuch: Pascal Trottier // Hauptdarsteller: Luke Bilyk, Nicholas Craig, Sydney Cross

Story: Die Dora Vogel verbringt den Abend von Halloween in Waterford, der sogenannten Kürbis-Hauptstadt der Welt, alleine in ihrem Elternhaus. Doch da draussen lauert etwas, eine Gruppe dämonischer Wesen, die unter den vielen Verkleideten nicht auffallen. Und sie haben sich das Haus von Dora Vogel ins Visier genommen und klingeln an ihrer Tür. Für die junge Frau beginnt ein grauenvoller Abend, an dem sie alleine ihr Heim und ihr Leben gegen die Wesen namens “Hellions” beschützen muss…

» Hellions in unserer Horrorfilm-Datenbank


It Follows - Szenenbild 1

It Follows

Land: USA // Genre: Horror

Regie & Drehbuch: David Robert Mitchell // Hauptdarsteller: Maika Monroe

Story: Nachdem die 19-jährige Jay mit einem jungen Mann Sex hatte und dies eigentlich als harmlose Sache empfand wird sie nun von komischen Visionen geplagt und hat das Gefühl, von Jemandem oder Etwas verfolgt zu werden. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie dem Horror zu entkommen…

» It Follows in unserer Horrorfilm-Datenbank


Knock Knock - Szenenbild 1

Knock Knock

Land: USA // Genre: Horror, Thriller

Regie: Eli Roth // Drehbuch: Guillermo Amoedo, Nicolás López, Eli Roth // Hauptdarsteller: Keanu Reeves, Colleen Camp, Ana de Armas, Lorenza Izzo

Story: Zwei Frauen überraschen einen verheirateten Mann in seinem Haus und stellen sein Leben kurzerhand auf den Kopf…

» Knock Knock in unserer Horrorfilm-Datenbank


Reversal - Szenenbild 1

Reversal

Land: USA // Genre: Horror, Thriller

Regie: José Manuel Cravioto // Drehbuch: Rock Shaink Jr., Keith Kjornes // Hauptdarsteller: Richard Tyson, Amy Okuda

Story: Nachdem Eve jahrelang in dem Keller eines Sexualverbrechers eingesperrt war und dort etliche Torturen überstehen musste schafft sie es zu entkommen. Dabei stößt sie auf die Tatsache, dass noch weitere junge Mädchen bei anderen Männern eingesperrt sind und dass sie dort das gleiche Leid wie Eve erfahren müssen. Deshalb setzt sie sich als Ziel, diese Mädchen zu befreien und dreht den Spieß kurzerhand um. Die Täter werden zum Opfer…

» Reversal in unserer Horrorfilm-Datenbank


The Woods - Szenenbild 1

The Woods

Land: Irland, Großbritannien // Genre: Horror

Regie: Corin Hardy, Felipe Marino // Drehbuch: Corin Hardy // Hauptdarsteller: Bojana Novakovic, Joseph Mawle, Michael McElhatton

Story: Die Einwohner der Gegend wissen von dem, was in den tiefen abgelegenen Wäldern der ländlichen Gebiete in Irland lebt, bescheid. Verfluchte Kreaturen, die auf der Lauer liegen und darauf warten, dass sich eine verlorene Seele in das Gebiet verirrt. Als ein Naturschützer mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Kleinkind in die Gegend ziehen mit dem Plan, die Wälder zu erkunden und zu erforschen, kommen sie den Kreaturen gefährlich nah…

» The Woods in unserer Horrorfilm-Datenbank


The Nightmare - Szenenbild 1

The Nightmare

Land: USA // Genre: Dokumentation

Regie: Rodney Ascher

Story: Du bist sehr müde. Das Kissen ist weich. Es ist spät in der Nacht und die legst dich in dein Bett. Dein Körper schaltet aus und liegt völlig starr da. Aber du schläfst nicht. Du kannst alles sehen und hören. Das ist der Zeitpunkt, wenn der Schattenmann kommt… Regisseur Rodney Ascher geht in dieser Dokumentation dem Phänomen der Schlafparalyse nach.

» The Nightmare in unserer Horrorfilm-Datenbank


Turbo Kid - Szenenbild 1

Turbo Kid

Land: Neuseeland, Kanada // Genre: Action, Abenteuer, Horror

Regie & Drehbuch: François Simard, Anouk Whissell, Yoann-Karl Whissell // Hauptdarsteller: Munro Chambers, Michael Ironside

Story: In einer postapokalyptischen Welt im Jahr 1997 wird die pinkhaarige Freundin des verwaisten Jungen “The Kid” entführt und er macht sich auf den Weg sie zu retten…

» Turbo Kid in unserer Horrorfilm-Datenbank

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.