29.01.2015 / 9:15 Uhr

Horror Anthology "V/H/S Viral" besteht ungekürzt bei der FSK

Ganz sicher, ob die DVD und Blu-ray von V/H/S Viral bei der FSK überhaupt ungekürzt durchkommen werden war sich der deutsche Rechteinhaber OFDb Filmworks nicht, so blieb die Fangemeinde bis heute in dieser Sache ungewiss.

Lediglich bei dem 2-Disc Limited Collector’s Edition Mediabook stand eine ungekürzte Veröffentlichung fest, da dies ungeprüft erscheinen wird. Das bringt aber auch mit sich, dass der Artikel nicht in den Läden stehen darf und somit einer wesentlich kleineren Zielgruppe angeboten wird.

Nun gab es für OFDb Filmworks und natürlich alle, die sich auf den Film freuen, positives Feedback von der FSK. Wie das Gremium entschieden hat darf V/H/S Viral ab 16 Jahren verkauft werden und ist damit einer sehr breiten Masse zugänglich.

Die DVD und Blu-ray, als auch die 2-Disc Limited Collector’s Edition sind ab dem 24. März 2015 käuflich zu erhalten. In den Videotheken steht der Film 2 Wochen früher, ab dem 9. März.

Übrigens: Wer das auf 3.000 Exemplare limitierte Mediabook kaufen möchte, der muss den Weg über einen Uncut-Händler im Internet gehen, weil diese Veröffentlichung nicht wie die Standard DVD und Blu-ray ab 16 erscheint, sondern weiterhin ungeprüft. In dieser Edition ist noch eine Bonusepisode namens "Gorgeous Vortex" enthalten.

VHS Viral - DVD Cover FSK 16 Uncut

VHS Viral - Blu-ray Cover FSK 16 Uncut

VHS Viral - 2-Disc Collectors Edition Mediabook Cover