5. Juni 2015 von in

So wird Ghostface in MTV’s „Scream“ Serie aussehen

Ende diesen Monats feiert MTV’s neue Serie Scream, die auf Wes Craven’s gleichnamigen Film von 1996 basiert, in den USA Premiere. Zeit also, um einen Blick auf die neue Maske vom berühmten Ghostface zu werfen.

Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass die Maske in der MTV Serie anders aussehen soll als in den Slasher-Filmen der 90er Jahre, jedoch gab es bislang noch kein Bild davon. Doch nun wurde bei Entertainment Weekly das erste Foto des neuen Ghostface veröffentlicht.

Die Maske hat wesentlich menschlichere Gesichtszüge und erinnert weniger an einen Geist, als es die Originalmaske aus Scream getan hat. Der Unterschied zum Original ist in der neuen Serie allerdings gewollt:

„Die (Original-)Maske ist Kult. Wenn du die Maske in einer TV-Serie hättest, jedoch nicht den Charaktern (aus den Filmen) folgen würdest, glaube ich würde das die Zuschauer in die Irre führen“, sagte der ausführende Produzent Jaime Paglia gegenüber EW.

Auch der Erschaffer des Franchise Wes Craven äußerte sich positiv zu dem neuen Design: „Die neue Maske ist so cool und gruselig, sie lenkt die Serie in eine ganz neue Richtung.“

Die Ghostface Masken im direkten Vergleich: Links die neue Maske aus MTV's "Scream" Serie, rechts die Maske aus den "Scream" Filmen

Die Ghostface Masken im direkten Vergleich: Links die neue Maske aus MTV’s „Scream“ Serie, rechts die Maske aus den „Scream“ Filmen

Ghostface in Scream Serie

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.