8. September 2015 von in

Noch nicht genug Horror? Das Fantasy Filmfest dieses Jahr auch in der Winter Edition!

Im Frühjahr und im Sommer, da sind für viele Genrefans jedes Jahr aufs Neue fest eingeplante Urlaubstage belegt. Aber die besuchten Ferienorte sind in diesem Fall keine Strände oder Berghütten – nein, es handelt sich um sieben deutsche Kinosäle.

Denn dort finden jedes Jahr um den März herum die Fantasy Filmfest Nights und im Hochsommer das größere Fantasy Filmfest statt.

Die Kluft, die zwischen diesen zwei Festivals liegt, musste bislang mit DVD- und Kino-Veröffentlichungen gefüllt werden, was bei einigen Freunden des Horrorfilms verständlicher Weise für eine Winterdepression gesorgt hat. Doch die Veranstalter haben sich nun etwas überlegt:

Im Dezember werden in Berlin, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg und München zwei Wochenenden freigeschaufelt, an denen ein weiteres kleines Festival stattfindet – die brandneuen Fantasy Filmfest White Nights!

Fantasy Filmfest White Nights

Die Neuigkeit wurde kommentarlos auf Facebook mit einem Foto bekanntgegeben. Demzufolge werden die White Nights 2015 in Berlin, Köln, Stuttgart und Frankfurt am 5. und 6. Dezember und in Nürnberg und München am 12. und 13. Dezember stattfinden. Warum Hamburg nicht dabei ist konnten wir bisher nicht erfahren.

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.