10. September 2015 von in

Der deutsche Found Footage Film „Tape_13“ von Axel Stein ab November auf DVD und Blu-ray

Die deutschen Independent Filmemacher haben im Found Footage ein Genre für sich entdeckt. Sei es RAW, Seekers oder auch Die Präsenz – alles günstig produziert und somit auch nicht all zu schlimm, wenn sich kein internationales Publikum dafür interessiert. Und Fehler fallen darin viel weniger auf, dann müssen die Kritiken ja mal besser ausfallen.

Das ist nun vielleicht etwas bös, aber Wahrheit steckt da schon hinter.

Der deutsche Schauspieler Axel Stein hat sich vergangenes Jahr auch an einem ersten eigenen Spielfilm versucht und dafür auf den Found Footage Stil zurückgegriffen. Bei den 64. Internationalen Filmfestspielen in Berlin feierte der Tape_13 genannte Horrorfilm 2014 seine Premiere und nun steht auch der deutsche Starttermin für eure Heimkinos fest.

Am 20. November 2015 erscheint der Film, voraussichtlich mit einer FSK 16 Freigabe in ungekürzter Fassung, auf DVD und Blu-ray über den kleinen Verleih Kinokater. Bei Amazon kann er bereits für günstige 10 € (DVD) beziehungsweise 13 € (Blu-ray) vorbestellt werden.

Als Schauspieler treten Nadine Petry, Lars Steinhöfel, Cristina do Rego, Sonja Gerhardt, Lars Walther, Pit Bukowski und Uwe Rohde auf. Gedreht wurde unter der Produktion von Rat Pack Filmproduktion in der Eifel.

Story: Das Pärchen Ann und Gero macht einen Road Trip durch Europa, doch als sie die deutsche Eifel durchqueren gibt ihr Auto den Geist auf. Mitten im Nirgendwo bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich ein paar Jugendlichen anzuschließen, die in der Nähe in einer Waldhütte die Nacht verbringen wollen. Gero, der die Reise mit seiner Handkamera dokumentiert, bemerkt jedoch schon nach kurzer Zeit, dass sich hier mysteriöse Dinge abspielen. Doch was ihm in dieser Nacht noch bevorsteht würde selbst er nicht für möglich halten…

Trailer und Poster von „Tape_13“

Achtung: Dieser Film könnte wackelige Nachtaufnahmen enthalten!

Tape 13 - Berlinale Poster

Axel Stein beim Dreh von Tape 13 (Quelle: Facebook)

Axel Stein beim Dreh von Tape 13 (Quelle: Facebook)

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.