Die Postapokalypse der Zombie-Serie „Z Nation“ geht in die dritte Runde

Großartige Neuigkeiten für alle Fans der von The Asylum produzierten und unter amerikanischen Genre-Fans schon längst zum Kult avancierten Horror-Serie Z Nation: Wie der US Pay-TV Sender SyFy channel unlängst verkündete, soll die Story um Mark Hammond und seine Truppe Anfang 2016 um 15 neue Episoden verlängert werden! Hierzulande ist erst vor einigen Tagen die erste Staffel angelaufen, in der sich eine Gruppe Überlebender drei Jahre nach dem Ausbruch einer Zombie-Epidemie auf den weiten Weg von New York bis nach Kalifornien macht, um den gegen das Virus immun scheinenden Sträfling Murphy in das letzte intakte Labor des Landes zu eskortieren.

Die frohe Botschaft über eine Verlängerung überzeugt jetzt wohl endlich auch die letzten Zweifler und Kritiker, die Z Nation lange als schnöden Abklatsch von AMCs megaerfolgreichem The Walking Dead belächelten – doch Millionenpublikum, Cameo-Auftritte wie der von Bestsellerautor und Games-of-Thrones-Schöpfer George R.R. Martin oder aber der nicht wegzudiskutierende komödiantische und oftmals extrem übertriebene Charakter der Serie machen deutlich: Z Nation spielt in einer ganz eigenen Liga und steht daher keinesfalls in Konkurrenz zu TWD.

Und obwohl die Serie bei uns noch in den Startlöchern steckt, dürfen auch wir uns schon jetzt auf eine (zunächst) unbegrenzte Fortsetzung der Geschichte freuen. Die Staffel 1 erscheint im Dezember 2015 auf DVD und Blu-ray, voraussichtlich mit einer Freigabe ab 18 Jahren.

Der Trailer und das deutsche Vorab DVD Cover von Z Nation – Staffel 1

Z Nation - Staffel 1 - DVD Vorabcover FSK 18

Diese Filme könnten dich interessieren


Tipp: Gute Horrorfilme entdecken in unseren Ranglisten

» Alle Ranglisten anzeigen!

Die besten Slasher

Die besten Slasher

weiterlesen

Slasher gehören zu den Urgesteinen des Horrorfilms und kommen besonders bei der Zielgruppe Teenager gut an. Warscheinlich, weil in diesem (…)

Kurz-URL: