Jeffrey Dean Morgan als „The Walking Dead“ Bösewicht Negan offiziell bestätigt

Lange haben die Fans darauf gewartet, jetzt endlich wurde es offiziell von AMC bestätigt: In der ganz frisch angelaufenen sechsten Staffel von AMCs erfolgreicher Zombie-Serie wird der schon aus den Comics bekannte Bösewicht Negan eine wichtige Schlüsselfigur spielen. Verkörpert wird dieser von niemand geringerem als Jeffrey Dean Morgan, dessen Name vor allem Genre-Kennern sicherlich ein Begriff sein wird, spielte er doch bereits Hauptrollen in Supernatural – Zur Hölle mit dem Bösen, Texas Rising oder Watchmen – Die Wächter. Unter den Lesern der Comics gilt Negan übrigens als ultimativer Antagonist, der selbst den von David Morrissey so brillant verkörperten Governor noch um Längen in den Schatten stellen soll.

Darf man den Machern der Serie Glauben schenken, so stand schon früh fest, dass es die Figur des Negan irgendwann vom Papier auf die Leinwand schaffen sollte, sodass man lediglich noch auf den richtigen Zeitpunkt gewartet habe. Allerdings soll es bei AMC hinsichtlich der richtigen Besetzung massive Entscheidungsschwierigkeiten gegeben haben, da sich, so berichtet THR, eine Vielzahl namhafter Schauspieler wie Timothy Olyphant, Matt Dillon oder Garret Dillahunt um die Rolle des Bösewichts bemüht hätten. Überzeugen konnte letztendlich aber Morgan, sodass wir uns jetzt auf ein ultraspannendes Staffelfinale mit Top-Bestzung freuen dürfen.

Die sechste Staffel von The Walking Dead wird derzeit jeden Montag um 21 Uhr auf dem Pay-TV Sender FOX ausgestrahlt.

"Negan" aus den "The Walking Dead" Comics erscheint noch in der sechsten Staffel

„Negan“ aus den „The Walking Dead“ Comics erscheint noch in der sechsten Staffel

Verwandte Artikel

Diese Filme könnten dich interessieren


Tipp: Gute Horrorfilme entdecken in unseren Ranglisten

» Alle Ranglisten anzeigen!

Kurz-URL: