Wie eine Mischung aus Carpenter und Spielberg: Neuer Trailer gewährt erste Einblicke in Jeff Nichols’ Sci-Fi-Thriller „Midnight Special“

Obwohl erst seit ein paar Jahren im Geschäft, so hat sich Jeff Nichols vor allem dank seiner letzten beiden und sowohl von Fans als auch Kritikern gefeierten Filme Take Shelter (2011) und Mud (2012) längst einen Namen als grandioser Drehbuchautor und talentierter Regisseur ultra-spannender Filme gemacht. Diese Tatsache scheint auch unter Hollywoods Top-Schauspielern schnell die Runde gemacht zu haben, denn schaut man sich den gerade erst veröffentlichten Trailer zu Nichols’ neuesten Werk Midnight Special an, so konnte gleich eine ganze Reihe namhafter Darsteller wie Joel Edgerton (Zero Dark Thirty, Smokin’ Aces), Sam Shepard (Safe House, Die Akte), Kirsten Dunst (The Virgin Suicides, Spiderman) oder Adam Driver (J Edgar, Lincoln) verpflichtet werden. Auch die Story kann überzeugen: Ein Vater, dessen Sohn übernatürliche und unerklärliche Fähigkeiten hat, sieht sich einer bitterbösen Hetzkampagne gegenüber, als er versucht seine Familie zu verteidigen. Doch was als zunächst harmlose Flucht vor ein paar religiösen Fanatikern begann, wandelt sich alsbald zu einer landesweiten und gnadenlosen Jagd quer durch die Staaten – denn der Junge trägt ein Schicksal in sich, das die Welt verändern wird und die Regierung setzt alles daran, das zu verhindern.

Offizieller US Kinostart ist schon im März 2016 und es bleibt zu hoffen, dass auch wir hierzulande nicht allzu lange warten müssen.

Midnight Special - US Teaser Poster

Diese Filme könnten dich interessieren


Tipp: Gute Horrorfilme entdecken in unseren Ranglisten

» Alle Ranglisten anzeigen!