30. Dezember 2015 von in ,

Erstes Bild aus Exorzismusfilm „The Conjuring 2“ veröffentlicht

Mit The Conjuring 2 bringt Gruselfilm-Experte James Wan in 2016 einen weiteren echten Fall des Geisterjäger-Ehepaars Ed und Lorraine Warren in die Kinos. Von Warner Bros. wurde nun ein aller erstes Szenenfoto aus dem Film veröffentlicht, welches von der selbstsicheren visuellen Handschrift Wan’s geprägt ist.

The Conjuring 2 bringt den Zuschauer in das England der späten 70er Jahre, wo Ed und Lorraine Warren den Fall zweier angeblich besessenen Schwestern miterlebt haben. Der Fall ging unter dem Synonym „The Enfield Poltergeist“ in die Geschichte des Paranormalen ein und wurde umfangreich dokumentiert, was für den Film eine ausgepolsterte Grundlage lieferte. Der Film beginnt jedoch mit einem ganz anderen Fall. Und zwar soll in den ersten Minuten von The Conjuring 2 die Geschichte aus dem Horrorfilm Amityville Horror gezeigt werden, welcher ebenfalls auf wahren Begebenheiten im Jahre 1974 beruht.

Der deutsche Kinostart ist der 16. Juni 2016.

MK1_5074.dng

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.