14.01.2016 / 22:23 Uhr

Guillermo del Toro verfilmt das Kinderbuch "Scary Stories to Tell in the Dark"

Guillermo del Toro (Pan's Labyrinth, Pacific Rim, Crimson Peak, Mimic) hat ein neues Projekt, an dem er sich kreativ auslassen kann. Das bestätigt ein Foto, welches der Filmemacher über seinen Twitter-Account geteilt hat. Das Foto zeigt Del Toro vor zwei Bildern aus dem Kinder-Gruselbuch Scary Stories to Tell in the Dark von Alvin Schwartz und dem Zeichner Stephen Gammell. Als Untertitel schreibt er, dass er an einer Adaption des Buches arbeitet.

Ob Del Toro nur produzieren wird, oder ob er sogar die Regie übernimmt, steht noch nicht fest. Wie Bloody Disgusting berichtet, werden außerdem Sean Daniel, Jason Brown und Elizabeth Grave für CBS Films produzieren.

Insgesamt wurden drei Bücher in der Reihe Scary Stories to Tell in the Dark geschrieben. In den USA scheint es sich dabei um sehr bekannte Bücher zu handeln. Ich selbst kannte sie bisher noch nicht und konnte auch keine deutsche Ausgaben finden. Wie nah die Filmadaption Scary Stories to Tell in the Dark an den Büchern orientiert sein wird bleibt abzuwarten, außerdem dürfen wir sehr gespannt auf den Stil des Films sein. Die Bücher scheinen ja ordentlich abgedreht zu sein.

"Scary Stories to Tell in the Dark" Zeichnung von Künstler Stephen Gammell

"Scary Stories to Tell in the Dark" Zeichnung von Künstler Stephen Gammell

Guillermo del Toro vor zwei Bildern aus dem Kinderbuch "Scary Stories to Tell in the Dark"

Guillermo del Toro vor zwei Bildern aus dem Kinderbuch "Scary Stories to Tell in the Dark"