Pilotfilm für „Der Exorzist“ Serie von Fox bestellt

Fox hat bekanntgegeben, dass ein Pilotfilm für eine Serie, basierend auf dem Roman „Der Exorzist“ von William Blatty aus dem Jahr 1971, bestellt wurde. Auf dem Roman basierte bereits der im Jahr 1973 gefilmte Horrorfilm Der Exorzist, der seither maßgeblich das Genre des Exorzismusfilms geprägt hat.

Der Pilot soll eine Stunde lang sein und eine „moderne Neuerfindung“ von Blatty’s Geschichte darstellen – zwei Männer arbeiten an dem Fall einer Familie, deren Tochter von einem Dämonen besessen ist. Ein Exorzismus an ihr soll das Böse aus dem Mädchen verbannen.

Das Drehbuch zum Pilotfilm soll Jeremy Slater schreiben. Seine Karriere begann 2015 mit dem Drehbuch zu The Lazarus Effect, zwei ausstehende Filme von ihm sind die Thriller Death Note und Pet. Als ausführende Produzenten wurden Slater, James Robinson, David Robinson und Barbara Wall für 20th Century Fox Television und Morgan Creek Productions angeheuert.

Ob nach dem Pilotfilm auch eine Der Exorzist Serie gefilmt wird hängt von dessen Erfolg ab.

Trailer des Spielfilms „Der Exorzist“ von 1973

Linda Blair Der Exorzist 1973

Verwandte Artikel

Diese Filme könnten dich interessieren


Tipp: Gute Horrorfilme entdecken in unseren Ranglisten

» Alle Ranglisten anzeigen!

Die besten Rachefilme

Die besten Rachefilme

weiterlesen

Rache ist einer der häufigsten Gründe dafür, dass anderen Menschen Leid angetan wird. Kein Wunder, dass sich damit auch desöfteren (…)

Kurz-URL: