28.01.2016 / 9:10 Uhr

Sechste "American Horror Story" Staffel könnte den "Slender Man" thematisieren

Die fünfte Staffel ist in Deutschland noch nicht ganz rum, und schon brodelt wieder die Gerüchteküche über das Thema der nächsten Staffel von American Horror Story. Und diese könnte der amerikanischen Website US Weekly nach ein Thema der Generation Y behandeln, nachdem die Serie sich bisher mit altertümlichen Geschichten wie Vampiren, Geistern oder "Freaks" auseinander gesetzt hat.

Die Rede ist von keinem geringeren Mythos als die des Slender Man. Einer schmalen, hochgewachsenen Gestalt ohne Gesicht, die - wenn es dunkel genug ist - Kindern auflauert, sie entführt und dann tötet.

US Weekly zufolge denken die Macher von American Horror Story darüber nach, die Rechte an dem Script zu kaufen und es ihren Bedürfnissen für die Serie anzupassen. Ein Spielfilm, der einst über den Internetmythos gedreht werden sollte, konnte auf Grund rechtlicher Konflikte nie das Licht der Welt erblicken. Umso erfreulicher, dass sich FX nun diesem Thema widmen könnte.

American Horror Story Slender Man